Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TEENAGE BOTTLEROCKET
18.06.2021

Teenage Bottlerocket Als Teenage Bottlerocket vor rund zwei Jahren ihr Album Stay Rad! Veröffentlichten, fanden wir das ziemlich super. Sänger und Bassist Ray Carlisle mochte es auch, ist heute aber nicht mehr ganz begeistert: "'Stay Rad!' ist eine tolle Platte, aber sie ist sehr radiotauglich. Ich wollte das Gegenteil davon machen: Lasst uns verdammt laut werden."

Das Gegenteil wird Sick Sesh! heißen und Ende August über Fat Wreck Chords erscheinen. Carlisle: "Wir haben dieses Mal viel Zeit mit Gitarrensounds verbracht - das war uns wichtig. Wir haben darauf geachtet, die lärmende, laute 'Irritate your fuckin' Mom'-Gitarre zurückzubringen. Es gibt jede Menge absichtlichen Gitarrenlärmund Rückkopplungen. Wir haben die Verstärker ausgegraben, die wir für 'Freak Out!' und 'They Came From The Shadows' verwendet haben. Das ist schließlich Punkrock."

Mit "Ghost Story" gibt es einen ersten Song aus dem neuen Album. Kein Unterschied wie Tag und Nacht und sicher 100 % Teenage Bottlerocket, aber ganz sicher auch kein neues "Everything To Me". Ein Hit. Getextet hat den Gitarrist Miguel Chen: "Meine großartige Frau und ich saßen eines Tages zusammen, als sie mir erzählte, dass sie sich Sorgen macht, was mit ihr und den Kindern passieren würde, wenn ich jemals sterben würde. Ich sagte ihr scherzhaft, dass es eine Ghost Story werden würde, weil ich definitiv zurückkommen und sie heimsuchen würde."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister