Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FRISKA VILJOR
23.06.2021

Friska Viljor Was für ein Batzen an guten Neuigkeiten. Friska Viljor haben einen neuen Song am Start und es ist von einem Album die Rede, zudem haben die beiden angekündigt, im kommenden Jahr mal wieder auf Tour zu gehen. Sauber, so geht Feierabend, so geht der Blick nach vorne. Und ins Jetzt.

"My Own Satan" heißt der neue Song, den man ab sofort auf den gängigen Streaming-Plattenformen abrufen kann – und der so neu gar nicht mehr ist. Irgendwie. Sänger Daniel Johansson sagt:

"Die erste Version des Songs entstand auf einem Sommerfestival im Jahr 2014, wo er mir nach einer euphorischen Show in den Kopf kam, noch völlig unter Adrenalin vom Konzert und dem Klang der jubelnden Menge in den Ohren. Wir trugen die Idee jahrelang mit uns herum, fanden aber nie den richtigen Twist, um einen kompletten Song daraus zu machen. Jetzt endlich passten die Puzzleteile zusammen und plötzlich ergab alles einen Sinn! Der Text behandelt das Leben in einer Gesellschaft, in der es so schwierig ist, immer das Richtige bzw. Gutes zu tun. Die Versuchung, sich über Social-Media-Posts aufzuplustern, brutale Sprache zu benutzen, um seinen Standpunkt durchzusetzen, sich auf sich selbst statt auf die Gruppe zu konzentrieren, mit seinen Kindern über die Rettung der Umwelt zu reden, während man sein Vermögen in "schmutzige" Aktien steckt. Alles um uns herum ist so eingerichtet, dass es dem Ego dient. Und jedes Mal, wenn man merkt, dass man wieder einmal versagt hat, sucht man nach jemand anderem, dem man die Schuld geben kann, anstatt mit dem Finger auf dich selbst zu zeigen."

Auf Details zum neuen Album warten wir noch. Ebenso auf den Besuch (mindestens) eines dieser Konzerte:

13.02.22 Rostock, M.A.U. Club
14.02.22 Köln, Kantine
15.02.22 Münster, Sputnikhalle
16.02.22 Darmstadt, Centralstation
17.02.22 Stuttgart, Im Wizemann
19.02.22 München, Technikum
21.02.22 Dresden, Beatpol
22.02.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
23.02.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister