Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BRIAN SETZER
25.06.2021

Brian Setzer Es reichen ein paar Töne und der Mann wird erkannt. Es ist Brian Setzer und es ist nur Brian Setzer. Wie immer, wie für immer. Und das, ohne sich ständig zu wiederholen. "Checkered Flag" heißt sein neuester Song. Die Tolle wackelt, die Füße tippeln, willkommen zurück, Brian Setzer.

Nein, er war nie weg und war in den letzten Jahren mit den Stray Cats unterwegs. Seine letzte Solo-Veröffentlichung jedoch ist sieben Jahre alt. Ein Nachfolger aber ist jetzt in Sicht, nach dem Song ist vor dem Album: Am 27. August erscheint "Gotta Have The Rumble" (auf CD & digital, Vinyl folgt im Herbst). Produziert hat Julian Raymond (Cheap Trick, The Suicide Machines, The Wallflowers), beheimatet ist es auf Surfdog Records, hinter dem Titel steckt eine alte Liebe von Brian Setzer:

"Offensichtlich ist der Titel eine Referenz zu meinen Motorrädern und Hot Rods, etwas, das sich nicht verändert hat, seit ich 15 Jahre alt war. Ich habe immer noch die gleiche Leidenschaft für schnelles Fahren und Adrenalin. Aber es geht auch um mein Hörproblem mit Tinnitus - das Klingeln im Ohr. Es war ziemlich schlimm, und ich merkte, dass ich nicht so spielen konnte, wie ich wollte. Als ich mich erholt hatte, reichte es einfach nicht mehr aus, vor einem kleinen Verstärker zu stehen. Der Sound von meinem großen Verstärker lässt die Gitarre rumpeln. Was ein großer Teil meines Sounds ist. Ich war eine Zeit lang wirklich verzweifelt, weil ich dachte, dass ich das nicht mehr machen kann. Also bezieht sich 'Gotta Have The Rumble' auf diese beiden Dinge."

Und die finden sich auch im Video zu "Checkered Flag".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister