Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TRÜMMER
25.06.2021

Trümmer Fünf Jahre sind seit dem letzten Trümmer-Album vergangen. Und die Mitglieder widmeten sich anderen Dingen. Der eine arbeitete als Arzt in Berlin, ein anderer produzierte Leoniden und Trixsi, wieder ein anderer spielte mit der Ilgen-Nurs Band und der vierte betreute genau die sowie Leoniden oder auch The Screenshots mit seinem Label und seiner Management Firma. Das ein oder andere werden sie sicher weitermachen. Doch jetzt sind Paul Pötsch (Gitarre, Gesang), Tammo Kasper (Bass), Maximilian Fenski (Drums) und Helge Hasselberg (Gitarre) auch wieder: Trümmer.

Am 17. September erscheint "Früher war gestern" und das war für die Band kein Muss, das war Spaß. Großer Spaß und unter anderem genau wegen der Leoniden. Und Trixsi und der Ilgen-Nurs Band. Tammo nämlich sagt: "Ich glaube, wir hatten noch nie so viel Spaß als Band bei Aufnahmen wie jetzt. Was auch daran liegt, dass wir in den letzten Jahren alle unsere eigenen Dinge gemacht haben und uns eigene Strukturen neben der Band aufgebaut haben."

Und Paul erzählt: "Es sind alles Live-Aufnahmen. Wir haben uns im März in einem Gutshof in Schleswig-Holstein eingeschlossen und quasi das ganze Haus mikrofoniert. Aber schon beim Schreiben dieser Lieder ist bei mir irgendwann der Groschen gefallen, und ich habe mich gefragt: Was ist die Musik, die mich berührt, bewegt, zum Tanzen bringt und irgendwie wütend macht? Wir wollten also die Musik machen, die uns selber gefällt."

"Was wenn nicht" heißt der erste neue Song, den es ab sofort zu hören und zu sehen gibt und der für Paul "das ganze Album zusammenfasst. Wenn ich Nachrichten lese und mich irgendwie mit dem Zustand der Welt beschäftige, was man zuletzt ja noch intensiver getan hat, denk ich oft: ‚Mein Gott! Es wird immer alles schlimmer!‘ Aber wieso eigentlich? Wir sind doch diejenigen, die das in der Hand haben. Es ist ja kein Naturgesetz, dass alles irgendwie den Abgrund runtergeht, sondern wir sind ja diejenigen, die darüber entscheiden, wie das Leben ist."

Ein andere sagte mal: Lebbe geht weider. Und das stimmt bis heute. Unter anderem merkt man das daran, dass Trümmer nicht nur ein Album, sondern auch eine Tour angekündigt haben:

22.11.2021 Köln, Baumann & Sohn
23.11.2021 München, Milla
24.11.2021 Nürnberg, Club Stereo
25.11.2021 Berlin, Berghain Kantine
26.11.2021 Leipzig, Ilses Erika
27.11.2021 Hamburg, Molotow Club


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister