Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LYGO
05.07.2021

Lygo 2018 war es. Lygo releasten ihre "Schwerkraft" und wir rezensierten: "Pascow, Turbostaat, Lygo. Das passt schon, das geht in eine Richtung. Und wer mit Love A oder auch Muff Potter etwas anfangen kann, der feiert auch hier mächtig mit." Jetzt legen die drei Herren nach und veröffentlichen am 29. Oktober das Album "Lygophobie". Einen ersten Song gibt es schon jetzt.

"Schockstarre" heißt der erste Song, für Gitarrist und Sänger Simon Meier "ein Song fürs Weitermachen und gegen persönlichen Stillstand - für uns war schnell klar, dass der Song an den Anfang des Albums gehört. Und dass wir mit 'Schockstarre' auch unsere erste Bandpause beenden, von der wir vorher selbst nicht so genau wussten, was darauf folgen würden." Über diese Pause sagt die Band zudem: "Zwei Jahre ist es her, dass wir die letzten Konzerte gespielt und den letzten Song veröffentlicht haben. Wir brauchten eine Pause, haben uns eine Weile mit anderem Kram beschäftigt, uns aber recht schnell im Proberaum wiedergefunden. Da haben wir einen Haufen Songs geschrieben und zum ersten Mal selbst aufgenommen."

Wir sind gespannt auf das große Ganze und feiern so lange die "Schockstarre". Das Album "Lygophobie" erscheint am 29. Oktober auf Kidnap Music, hier kann man es vorbestellen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister