Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HAIYTI
09.07.2021

Haiyti Erst im April releaste Haiyti ihr Album Mieses Leben, das ohne große Ankündigung und nur wenige Monate nach dem Album "Influencer" relativ überraschend erschien. Wir fanden es "ziemlich dunkel, düster, böse und gut. Auch wenn oder weil es so ein hipper Trap-Scheiß ist? Wahrscheinlich ja. Und es kann ja auch anders. "Mieses Leben" ist auch eine Menge Pop und eigentlich immer Pop, es ist sprechsingende Party-Elektronik, es ist Rap und es ist vor allem: Haiyti aus Hamburg."

Jetzt schiebt sie kein neues Album, aber tatsächlich schon wieder einen neuen Track hinterher. "Drama" heißt das gute Stück und wieder das … Pop. Aber großer Pop, schräger Pop, Pop mit Stil. Hier und da denkt man tatsächlich ein wenig an: Björk. DIE Björk. Gleichzeitig ist es auch wieder Rap. Trap? Nur kein Scheiß. Nur "Drama".

Das wird irgendwann weitergehen. Vielleicht in einer Woche, vielleicht in einem Monat oder … schon morgen? Das weiß keiner. Vielleicht nicht einmal Haiyti selber.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister