Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DURAN DURAN
06.08.2021

Duran Duran Am 22. Oktober erscheint mit "Future Past" das neue Album von Duran Duran. Wir sprachen bereits hier darüber. Jetzt haben die Pop-Dinos einen zweiten Song der Platte vorab releast. Hier läuft "More Joy!" mit dem Support von Chai. Sänger Simon Le Bon sagt: "Chai sind eine postmoderne japanische Punkband, deren Energie und purer Sinn für Spaß einem tatsächlich die Ohren wegblasen könnten! Wir fühlen uns geehrt, dass sie ihren neonpinken, magischen Stachelstaub auf unseren Song streuen."

Keyboarder Nick Rhodes hat auch was zu sagen: "Der Song entstand aus einer verrückten Jam-Session mit Duran Duran, Graham Coxon und (Produzent) Erol Alkan. Es war ein so ungewöhnliches Stück, dass wir anfangs nicht sicher waren, ob es wirklich zu uns passen würde. Es erinnerte mich an eines dieser japanischen Retro-Videospiele. Die Idee zum Sprechgesang 'more joy' kam schon sehr früh auf und wurde schließlich zum Schlüsselelement des Songs. Wir waren uns alle einig, dass diese Zeile noch besser klänge, wenn sie mit japanischen Frauenstimmen besetzt würde. Da hatte Simon die zündende Idee, Chai zu fragen, mit uns zusammen zu arbeiten. Zu unserer Freude stimmten sie zu, und das Ergebnis hat dem Song eine unglaubliche neue Energie verliehen. Sie sind etwas ganz Besonderes!"

Das Album "Future Past" enthält zwölf Songs, erscheint am 22. Oktober, produziert haben Erol Alkan, Giorgio Moroder und Mark Ronson, als Gäste sind neben Chai unter anderem auch Graham Coxon von Blur, Mike Garson, der früher für David Bowie spielte, und Lykke Li mit dabei.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister