Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALEX CHRISTENSEN
07.08.2021

Alex Christensen Vor einigen Jahren schon veröffentlichte Alex Christensen mit dem Berlin Orchestra zwei "Classical 90s Dance"-Alben, auf denen er, der Titel deutet es an, 90er Songs wie "Insomnia" von Faithless, "Sonic Empire" von Members Of Mayday oder auch "Listen to Your Heart" von Roxette neu arrangierte. Orchester trifft Beats trifft die Vergangenheit. Jetzt geht Christensen noch einen Schritt weiter zurück und releast am 3. September "Classical 80s Dance". Warum? Darum:

"Wenn wir uns an Ikonen dieser Zeit, an Boy George und Divine, oder an Songklassiker wie 'Smalltown Boy' erinnern, wurden Freiheitsaussagen getroffen, von denen wir in der Techno-Dance-Bewegung ein paar Jahre später, in den 90er-Jahren, stark profitierten. Die Kernbotschaft war damals: Liebe wen auch immer du willst! Der Übergang zwischen der Freiheitsbewegung in den 80er-Jahren und unserer Techno-Bewegung in den 90s war fließend. Wir trieben die 80's auf die Spitze, denn bei uns war alles erlaubt: Love, Peace, Happiness. Mein neues Album zollt dem Geist der 80's Tribut. Dieser Spirit lieferte mir die wichtigste Anregung dafür, etwas komplett anderes auszuprobieren. Mein neues Album feiert die Songs, mit denen ich aufwuchs, während ich die Musik des Folgejahrzehnts aktiv mitgestalteten konnte."

Wie bei den ersten Alben (u.a. Natasha Bedingfield, Anastacia und Melanie C.), holte sich Alex Christensen auch dieses Mal gesangliche Unterstützung dazu. Bei "Smalltown Boy" singt Ronan Keating, für die "Never Ending Story" kam Ana Kohler ins Studio und für das jüngst vorab veröffentlichte "Fade To Grey " tatsächlich Mandy Capristo. Weitere Gäste auf dem Album sind Bonnie Tyler und Gary Barlow. "Classical 80s Dance" erscheint am 3. September 2021.



Surfempfehlung:
www.alexchristensen.net

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister