Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
OLIVER EARNEST
24.08.2021

Oliver Earnest Oliver Earnest heißt eigentlich Oliver Hauber, kommt aus Stuttgart und ist einer von Kaufmann Frust. Jetzt aber ist er eben auch Oliver Earnest und veröffentlicht mit "The Water Goes The Other Way" am 26. November via Glitterhouse Records sein erstes Solo-Album.

Nach dem Song und zukünftigen Album-Opener "Gathering Speed" gibt es mit "Cancel Therapy" nun einen weiteren Song daraus zu hören. Der Künstler selbst sagt: "Der Song geht für mich um das Phänomen, dass man, wenn es einem gut geht, man das Gefühl bekommt, es könnte einem nie wieder schlecht gehen und umgekehrt genauso. Das kann in Situationen auf der Bühne sein, aber auch im alltäglichen Leben. Diese Schwankungen wollten wir im Video veranschaulichen, indem wir Esther in Situationen von völliger Ekstase sowie völliger Niedergeschlagenheit zeigen,. um das breite Spektrum von Stimmungen und Persönlichkeiten zu erfassen. Herausgekommen ist eine Collage von Situationen, die in ihrer Schnelligkeit und Intensität, genau dort ansetzt, was im Song zum Ausdruck gebracht werden soll."

Produziert wurde "The Water Goes The Other Way" Florian Stepper, der ebenfalls Teil von Kaufmann Frust ist und einen großen Anteil am Gelingen des Albums hat: "Florian lebt inzwischen in Berlin, ist zum Beispiel der Tour-Gitarrist von Lea Porcelain, und arbeitet als Produzent in einem Studio im Funkhaus. Meist lief es so, dass ich die Songs schrieb und schon erste, sehr rudimentäre Demos aufnahm. Ich bin dann alle paar Woche nach Berlin gereist und wir haben gemeinsam weiter daran gearbeitet. Flo hat in mein Album viel Zeit, Kreativität und Arbeit reingesteckt. Weil es für ihn die erste große Eigenproduktion auf Albumlänge war, aber auch weil wir sehr gut befreundet sind und er ganz unabhängig davon, meine Lieder stark fand."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister