Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOM MORELLO
28.08.2021

Tom Morello Erst Anfang des Monats veröffentlichte Tom Morello von Rage Against The Machine einen neuen Solo-Song, der gar nicht so solo war und ist. Mit Eddie Vedder von Pearl Jam und Bruce Springsteen coverte er "Highway To Hell" von AC/DC!.

Es war der erste Song vom kommenden Morello-Album "The Atlas Underground Fire", das am 15. Oktober erscheint auf dem unter anderem auch Dennis Lyxzén von Refused, Bring Me The Horizon, Mike Posner und Damian Marley mitmachen. Und: Phantogram. Zusammen nahm man "Driving To Texas" auf und dieser Song ist … atemberaubend! Völlig anders als der davor und unfassbar schön. Hier läuft das Lyric Video.

Tom Morello sagt über den Song: "Ich hatte mit Josh von Phantogram an meinem ersten 'Atlas Underground'- Album gearbeitet und war begeistert, als er und Sarah sich meldeten, um an dieser Platte mitzuarbeiten. Dieser Song ist verdammt gruselig - eine dunkle Reise, ein Kampf für eine gequälte Seele. Das Gitarrensolo sollte sich anfühlen wie ein Racheengel, der herabgestiegen ist, um über das Schicksal des Protagonisten zu entscheiden. Werden sie in den Abgrund hinabsteigen oder werden sie Erlösung finden? 'Driving To Texas' zeigt die ganze Bandbreite der Musik, die man auf diesem Album hören kann. Sarah hat eine der eindringlichsten und schönsten Stimmen, die man heute hören kann, und Joshs Produktion ist stilistisch so frisch und unheimlich."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister