Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
04.09.2021

News kompakt Es ist Wochenende! Gut. Und es gibt was auf die Ohren. Und Augen. Besser. Zum Beispiel von The Stranglers. Die veröffentlichen im Oktober das neue Album "Dark Matters", mit "This Song" gibt es einen neuen … Song. +++ Den gibt es auch von den tollen Olympya, die erste im Februar ihr "Auto" releasten. Jetzt folgt "Heute Nacht" und das ist eine Nummer, die trieft, aber die auch trifft. Alles. +++ Von Alles zu Alice. Und Sarah. So heißt der Song der Broilers, der frisch verfilmt wurde. Hier läuft das Video zu "Alice & Sarah".



Über ihren neuen Song "Gimme Action" sagt The Last Gang: "Er ist textlich inspiriert von La Mulâtresse Solitude und den Protesten, die nach der Ermordung von George Floyd durch Städte auf der ganzen Welt fegten. Der Song ist ein Schlachtruf für echte, sinnvolle Aktionen und Veränderungen im Kampf gegen systemischen Rassismus, Polizeibrutalität und soziale Ungerechtigkeit." Das Album dazu wird "Noise Noise Noise" heißen und am 8. Oktober auf Fat Wreck erscheinen. +++ Ebenfalls am 8. Oktober releasen The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die ihre neue Platte. Zumindest digital, die physische Variante von "Illusory Walls" kommt erst am 3. Dezember. Vorab und ab sofort gibt es den Song "Queen Sophie For President ". +++ Die Band Heisskalt pausiert aktuell. Ihr Schlagzeuger Marius macht alleine Musik. "Für immer hier drin" heißt sein neuer Song, am 1. Oktober erscheint die EP "Alles neu", die anders als seine Band klingen soll: "Die Band war mein halbes Leben lang identitätsstiftend, ich wollte bei meinen eigenen Sachen bewusst Kontraste schaffen. Mehr Bauchgefühl, keine Grenzen, keine Erwartungen."



Haiyti hat mal wieder neue Musik am Start. Hier läuft "Niemandsland". +++ Einen neuen Song gibt es auch von Childcare. "Lunch" stammt vom kommenden Album "Busy Busy People", das am 24. September erscheint. +++ "In The Blossom Of Their Shade" von Pokey LaFarge wurde auf den 15. Oktober geschoben, der Künstler selbst sagt: "Es ist die erste Platte, die ich vielleicht jemals gemacht habe, auf der ich nach dem Licht suche und nicht nach der Dunkelheit. Musikalisch eine Kombination aus Bo Diddley und Roy Orbison in der Karibik. Klanglich wie der frühe JJ Cale und Van Morrison, live auf 1/4-Band aufgenommen." Spannend? Ja! Hier läuft "Fine To Me". +++ Ganz anders, aber auch spannend und "Set For Death" von The Death Set. Das Album dazu wird How To Tune A Parrot heißen und schon am kommenden Freitag erscheinen. Pünktlich zum nächsten Wochenende …


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister