Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JIM LINDBERG
09.09.2021

Jim Lindberg Das wird spannend! Pennywise-Sänger Jim Lindberg hat sich eine illustre Truppe diverser Punkrocker zusammen getrommelt, um mit ihnen einen neuen Solo-Song aufzunehmen. In Namen: David Hidalgo Jr. (Social Distortion) am Schlagzeug, Joe Gittleman (The Mighty Mighty Bosstones) am Bass und Marc Orrell (The Dropkick Murphys) an der Gitarre. "The Palm Of Your Hand" heißt der Song, hier läuft das Video.

Der Song selbst ist aber gar nicht wirklich neu, schon vor über 15 Jahren fing Lindberg an, ihn zu schreiben. Jetzt ist er fertig. Und darum geht es: "Ich wollte zwei fiktive Charaktere erschaffen, die mit Scham, Schuldgefühlen und Selbsttäuschung zu kämpfen haben, passend zum Text des Refrains, und so entstanden 'Left-Handed Sal' und 'Walleyed Sally'. Es ist ein Song über zwei Menschen, die sich aus irgendeinem Grund nicht aus dem Weg gehen können und am Ende den Menschen in ihrer Umgebung alle möglichen Schäden zufügen. Der einzige Weg, wie sie aus ihren Problemen herauskommen können, ist, ihr Ego fallen zu lassen und ihre Gefühle zu zeigen. Die Antwort liegt direkt vor ihnen, in ihrer Handfläche."

Es heißt zudem, dass Lindberg auch an einer Solo-Platte arbeitet. Ob er das mit den Herren vom Song macht, wann sie erscheint oder wie sie heißt? Wissen wir nicht. Es bleibt also: spannend.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister