Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THALA
17.09.2021

Thala Heute ist es endlich so weit: Die Berliner Dream-Pop-Senkrechtstarterin Thala, die uns in den vergangenen Monaten gleich mit einer Handvoll hinreißender Singles im Dunstkreis von 70s-Vibes und Shoegaze/Psych der 80er und 90er begeistert hat, veröffentlicht ihr lang erwartetes Debütalbum "Adolecence" via Duchess Box Records.

Mit ihren ersten Singles "Something In The Water", "Takemeanywhere" und "Serenade" erregte Thala auch die Aufmerksamkeit von BBC Radio 1 (die sie prompt als eine Newcomerin "to look out for" betitelten), Clash Magazine, Wonderland Magazine und vielen anderen Outlets in England und den USA. In Deutschland bekamen die Singles beträchtliches Radio-Airplay und verhalfen Thala zu Auftritten beim c/o pop (bei dem sie von OK Kid persönlich für sein Showcase im Rahmen des Festivals ausgewählt wurde) oder beim Immergut.

Tatsächlich veröffentlicht Thala heute aber nicht nur ihr Album, sondern startet mit ihrer famosen Band gleich auch eine kleine Tournee, auf der in der kommenden Woche ein Heimspiel in Berlin und ein Auftritt beim Reeperbahnfestival auf dem Programm stehen.

Die Daten:

17.09.2021 - Stadt ohne Meer Festival, Gießen
18.09.2021 - Zuparken Festival, Bastorf
21.09.2021 - Organics Pure Sound @ Zenner, Berlin
23. & 25.09.2021 - Reeperbahn Festival, Hamburg
02.10.2021 - AfkV, Darmstadt
08.10.2021 - Manufaktur, Schorndorf
09.10.2021 - E-Werk, Freiburg
15.10.2021 - Hemmersdorf Pop Festival, Hemmersdorf
19.11.2021 - Synästhesie Festival, Berlin

Just gestern absolvierte Thala zudem solo eine "Stay Away Show" für die Kollegen der Blogotheque, die man hier sehen kann.

Außerdem gibt es in der kommenden Woche an dieser Stelle ein ausführliches Interview mit Thala, ihre Top 5 der unterbewerteten Songs und Alben könnt ihr allerdings schon jetzt lesen.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister