Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
21.09.2021

News kompakt Neues von den tollen Cold Years! Die haben mit "Headstone" einen neuen Song am Start. Die Band selbst gibt dazu zu Protokoll: "Dieser Song zeigt die Verletzlichkeit, die mit dem Erwachsenwerden einhergeht. Die Höhen, die man erlebt, und die Tiefen, die am nächsten Tag über einen hereinbrechen, und die Schuldgefühle, die damit verbunden sind. Wenn ich so weitermache, werde ich sterben. Ich werde zu jung sterben, und das will ich nicht, also muss ich mich zusammenreißen und jetzt damit aufhören." Ein Album dazu soll es geben. Wann und wie und wo? Wissen wir noch nicht.,



Was wir wissen: Am 19. November erscheint via Sabotage Records eine neue Platte von El Mariachi aus Bremen bzw. Göttingen. "Gratisgeld" heißt ein Song daraus. Macht Spaß und Lust auf die Platte! +++ Große Lust haben wir natürlich auch auf Neues von Spidergawd. Am 10. Dezember erscheint "VI". Im kommenden Jahr geht’s auf Tour. ++ Auch The Driver Era spielen Anfang 2022 vier Shows in Deutschland. Schon am 15. Oktober diesen Jahres kommt mit Girlfriend eine neue Platte. Ein Song auf dieser wird " Leave Me Feeling Confident " sein.



Ohne Tour und ohne neues Album kam der neue Song von James Gillespie um die Ecke. "Foolish Love" heißt er und läuft nicht nur ziemlich gut, sondern auch ziemlich viel. +++ Ebenfalls "nur" einen Song haben jüngst Placebo rausgehauen. Aber was ist der wieder einmal stark geworden! Hier läuft "Beautiful James", Brian Molko sagt dazu: "Wenn der Song dazu dient, die Spießer und Verklemmten zu irritieren, dann soll es mir recht sein. Aber es bleibt für mich unerlässlich, dass jeder Hörer seine eigene persönliche Geschichte darin entdeckt – ich will euch wirklich nicht vorschreiben, was ihr fühlen sollt."



Ende des Jahres releasen Damnation Defaced ihr neues Album "They Brought Death To The Darkness". Nach "The Black Ark " gibt es mit "Scorn" inzwischen einen zweiten Song vorab zu hören, den Sänger Philipp Bischoff als "schön-fiesen Hassbatzen" bezeichnet. Genauer gesagt: treffend bezeichnet. +++ Schon am 15. Oktober erscheint "In The Blossom Of Their Shade" von Pokey LaFarge , mit "Drink Of You" gibt es nun einen weiteren Song daraus zu hören. +++ Eine Woche später schieben dann auch Biffy Clyro ihr neues Album " "The Myth Of The Happily Ever After"" nach. Mit "A Hunger in Your Haunt" läuft ab sofort ein weiterer Song vorab. +++ Bis zum 5. November muss man auf die Neuauflage des Violent Femmes-Albums "Why Do Birds Sing?", dessen 30. Geburtstag unter anderem mit neuen Versionen alter Songs, Cover- und Live-Versionen und ein wenig mehr gefeiert wird.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister