Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROCKCITY IS ELECTRIC - DIE SHOW
23.09.2021

Rockcity Is Electric - Die Show Fast auf den Tag genau vor einem Jahr gab es im Solinger Haus der Jugend die feine Ausstellung "Rockcity Is Electric" zu sehen, in der mit vielen Fotos, zahlreichen Austellungsstücken und einem Film die Musikszene der Klingenstadt von 1960 bis heute in den Fokus gerückt wurde. Beleuchet wurden dabei u.a. Mods, Promotion, Accept, S.Y.P.H. oder die Embryonics bis hin zu Blackberries, Lyschko und Suzan Köcher's Suprafon. Doch das war noch nicht alles. Diese Woche, genauer gesagt am Freitag, den 24.09.2021, geht nun "Rockcity Is Electric - Die Show" im Theater Solingen über die Bühne.

Die Show schickt das Publikum auf eine faszinierende Zeitreise im Stil der großen Samstagabendshows. Moderator Klaus Fiehe, bekannt von 1Live, führt durch 60 Jahre Solinger Rockmusikgeschichte.

Spannende, innovative und einflussreiche Bands und MusikerInnen, die stilprägend für Solingen waren und sind werden die Bühne des Theaters in einen brodelnden Schmelztiegel verwandeln. Gespräche mit Zeitzeugen, unveröffentlichtes Archivmaterial und ein Blick auf verlorene Rock'n'Roll Kultstätten ergänzen die aufgeführte Musik zu einem lebendigen Ganzen. Es wird Premieren, die ein oder andere Reunion und Überraschungen geben.

Auf der Bühne werden u.a. Mitglieder der Bands Promotion, S.Y.P.H. und Suzan Köcher's Suprafon alte Stücke neu und spannend interpretieren sowie neue Songs uraufführen. Dieses einmalige Ereignis sollte keiner verpassen, der sich für die Solinger Musik- und Zeitgeschichte interessiert.

Tickets gibt's auf der Website des Theater Solingen.
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister