Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIRTY SOUND MAGNET
30.09.2021

Dirty Sound Magnet Zuletzt erschienen ihre "Live Alert"-Sessions, jetzt kündigen Dirty Sound Magnet wieder neue Musik an. Anfang 2022 soll über Hummus Records die nächste Platte erscheinen. Angekündigt wird sie als Platte, die "Blues-Rock- und Boogie atmet und dem Vintage-Psychedelic-Rock-Sound der Band eine ganz neue Handschrift verleiht."

Mit "Heavy Hours" läuft bereits der erste neue Song und der hat tatsächlich: den Blues. Dirty Sound Magnet-Sänger und -Gitarrist Stavros Dzodzosz hat ihn und alle anderen Songs des Album geschrieben. Er sagt: "Auf unserem vorherigen Album 'Transgenic' haben wir konzeptionell sehr tief gegraben. Es steckt viel Symbolik drin und die Soundscapes sind sehr aufwendig. Ich sehe dieses Album als abstraktes Gemälde, das viel über die Welt zu sagen hat. Wir haben damit genau das Gegenteil von dem gemacht, was wir noch beim letzten Werk zeigten. Das ganze Album basiert auf purer Energie und Elektrizität. Die neue Single 'Heavy Hours' ist intensiver, lebendiger Blues Rock N Roll, etwas sehr Greif- und Fühlbares. Wir haben uns komplett auf das fokussiert, was von jeher unsere Leidenschaft ist. Der Song erzeugt sofort eine ungeschliffene, pure Livestimmung."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister