Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ORCHARDS
30.09.2021

Orchards Was fanden wir ihre "Lovecore"-Platte super! "Irgendwie ein Pop-Album", nannten wir sie. "Häufig eingängig, häufig ansteckend, mach mal bitte lauter, so klingt der Sommer. Doch Orchards sind mehr als nur Pop. Sie spielen mit ganz viel Math-Core-Momenten, mit abgehackten, überraschenden Momenten, mit Wechseln und Geschredder, ohne dabei übertrieben schwierig oder gar hart zu sein. Sondern nur: spannend."

Das alles war im vergangen Jahr. Noch in diesem erscheint eine neue EP des britischen Trios um Sängerin Lucy Evers. "Trust Issues" wird sie heißen und am 26. November auf Big Scary Monsters erscheinen. Evers sagt: "Das Jahr 2020 hat uns heftige Vertrauensprobleme beschert, daher der Name für die EP. Sie ist ein wütender, aber auch glücklicher - wir sind immer noch Orchards! - Schnitt mit all den Dingen, die uns diese Vertrauensprobleme bereitet haben. Wir werden den Mund nicht mehr halten. Ich sage immer, dass ich niemals Texte über etwas schreibe, das ich nicht selbst erlebt habe. Und im letzten Jahr habe ich gefühlt genug für ein ganzes Leben erlebt."

Einen ersten Song gibt es schon jetzt, hier läuft das Video zu "Drive Me Home". Evers: "Es geht um diesen Moment, wenn du irgendwo unterwegs bist und deinen Ex siehst, wie er am Boden zerstört ist. Du weißt, dass du ihm nicht helfen solltest, weil es schon einmal schlimm endete, aber wirst es dennoch tun. Dieser kurze Moment, in dem man sich um eine Person kümmert, die man einmal geliebt hat."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister