Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAN ANDRIANO & THE BYGONES
11.10.2021

Dan Andriano & The Bygones Es war erst im August. "Bitte mehr!" schrieben wir über die News zum neuen Song "Sea Level" von Dan Andriano & The Bygones. Dazu fanden wir: "Ein großartiges Stück Musik! Wie es mit Dan Andriano & The Bygones weitergeht wissen wir noch gar nicht, hoffen aber einfach mal auf viel mehr Musik, neue Songs und eine Platte. Oder zwei. Und ein Tour. Mindestens."

Eine Tour ist noch nicht bekannt. Mehr Musik und eine Platte aber? Ja. Zunächst folgte Anfang Septeber "The Excess", jetzt schiebt der Alkaline Trio-Bassist und -Sänger mit "Dear Darkness" einen weiteren, aber nicht irgendeinen neuen Song hinterher. Denn dieser hier ist der Titeltrack des kommenden Albums. "Dear Darkness" erscheint am 11. Februar 2022 auf Epitaph Records, eingespielt wurde das sicherlich sehr gute Stück mit Nick Kenrick sowie Dylan und Randy Moore von Get Married.

Entstanden ist die Platte mitten in der Pandemie, Andriano saß in der Corona-Isolation und schrieb Musik. Erst dachte er wohl nur an eine EP, doch dann gab es hier eine Session mit den Moores, dort ein wenig Magie: "Es fühlte sich irgendwie magisch an, dass sich alles in einer so verrückten Zeit zusammenfügte, in der sich nichts zusammenfügte. Das war etwas, was ich seit langem nicht mehr gespürt habe."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister