Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NOBRO
11.10.2021

Nobro Es ist nur eine Single. Aber eine Single mit Dampf. Ein großartiges Stück Musik. Gespielt von: Nobro, einer vierköpfigen Band aus Montreal, die bei Big Scary Monsters beheimatet ist und bereits mit Bands wie Alexisonfire, Pup, den Distillers oder auch Charliy Bliss unterwegs war.

"Better Each Day" heißt dieser Song, der ganz schnell anders klingt als er anfängt. Roh, intensiv, eben großartig. Und das aus Gründen, die so gar nicht geplant waren. Sängerin und Bassistin Kathryn McCaughey erzählt:

"Als wir 'Better Each Day' geschrieben haben, hatte ich eine Art Krise - und wenn ich mich richtig erinnere, ging es dabei auch um das Musik schreiben an und für sich. Es gibt Zeiten, da strömen die Songs aus dir heraus, als hätten sie sich förmlich von selbst geschrieben. Und manchmal ist es so schwierig, wie zwei reinrassige Perserkatzen dazu zu bringen, sich zu paaren. Ich saß im Studio unseres Produzenten, als er meinte, mir könne ein kleiner Jingle gefallen, den er für einen Werbespot produzierte und keine Verwendung gefunden hatte. Ich fand ihn cool und voilà - der neue Song war geboren. An einem Tag bist du total punkig und am nächsten spielst du alte, unbenutzte Werbejingles für Autos."

Nach einer neuen Single kommt ja gewöhnlich … die nächste neue Single. Oder ein Album. Eine Tour. Irgendwas. Wir sind gespannt, freuen uns drauf und halten so lange die Ohren und Augen offen. Zum Beispiel nach ungenutzten Werbejingles.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister