Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAVE GAHAN & SOULSAVERS
13.10.2021

Dave Gahan & Soulsavers Dave Gahan & Soulsavers und damit Dave Gahan und Rich Machin veröffentlichen am 12. November ihr neues Album. Auf "Imposter" aber wird es keine neue eigenen Songs, sondern neu eingespielte Lieder von unter anderem Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power oder auch Mark Lanegan geben. Und nur von den beiden ist das gute Stück auch nicht gemacht.

Anders als bei ihren bisherigen Alben, traf sich die zehnköpfige Band für Imposter" nämlich schon 2019 in Malibu und nahm das Ganze klassisch auf. Gahan: "Das war das erste Mal, dass wir alle an einem Ort waren. Es war auch eine Art Glücksmoment... Jeden Tag im Shangri-La anzukommen, war magisch. Wir tranken einen Kaffee, gingen rein und arbeiteten." Kurz: Filterkaffee statt File-Transfer.

Und obendrauf nicht irgendein Album. Gahan zumindest ist mehr als zufrieden: "Ich weiß, dass wir etwas Besonderes geschaffen haben, und ich hoffe, dass andere Leute das spüren und es sie auf eine kleine Reise mitnimmt - vor allem Leute, die Musik lieben und das schon seit Jahren."

Der erste Song gibt ihm schon mal Recht, "Metal Heart" von Cat Power spielen sie einer beeindruckenden Version. Und das nicht einfach so. Mehr so Gahan und Gefühle: "Wenn ich die Stimmen und Lieder anderer höre - und vor allem die Art, wie sie sie singen und die Worte interpretieren - fühle ich mich zu Hause. Ich identifiziere mich damit. Das tröstet mich mehr als alles andere. Es gibt keinen einzigen Künstler auf der Platte, der mich nicht berührt hat."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister