Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JIM LINDBERG
14.10.2021

Jim Lindberg Anfang September erschien ein Solo-Song von Jim Lindberg, Sänger von Pennywise. "The Palm Of Your Hand" heißt er, eingespielt mit David Hidalgo Jr. (Social Distortion) am Schlagzeug, Joe Gittleman (The Mighty Mighty Bosstones) am Bass und Marc Orrell (The Dropkick Murphys) an der Gitarre. Wir schrieben unter anderem: "Es heißt zudem, dass Lindberg auch an einer Solo-Platte arbeitet. Ob er das mit den Herren vom Song macht, wann sie erscheint oder wie sie heißt? Wissen wir nicht. Es bleibt also: spannend." Nun. Ein wenig Geduld. Ein wenig Daumen drücken. Und dann läuft das.

Denn jetzt wissen wir: ja! Es gibt wirklich ein Album und das wurde wirklich mit den Allstars eingespielt. Lindberg, Hidalgo Jr., Gittleman, Orrell. Schon stark! "Songs From The Elkhorn Trail" wird es heißen und am 19. November digital und am 6. Mai 2022 auch physisch auf Epitaph erscheinen. Produziert hat Tedd Hutt, mit " You're Not Alone" gibt es einen weiteren, einen richtig tollen neuen Song.



Lindberg sagt über " You're Not Alone": "Es geht um all die Menschen, die aus dem einen oder anderen Grund gezwungen sind, in der Welt einsam zu sein, die Schiffbrüchigen, die Ungeliebten, die Unerwünschten. Für viele Menschen kommt ein Punkt, an dem sie sich in einer unhaltbaren Situation befinden, an dem sie einfach sagen müssen: 'So kann ich nicht mehr leben. Wenn das passiert, braucht man nicht viel Aufhebens zu machen. Man nimmt einfach seine Sachen und geht hinaus. Der Moment, in dem man die Entscheidung trifft zu gehen, kann traurig und schmerzhaft sein, aber auch extrem befreiend, weil man endlich seine Freiheit hat. Wenn man die letzte Beleidigung oder seelische Verletzung überstanden hat, kann es sehr befriedigend sein, einfach zu lächeln und zu winken, wenn man vorbeigeht. Du magst eine Zeit lang einsam sein, aber der Song erinnert dich daran, dass es immer Millionen anderer Menschen in deiner Situation gibt - du bist nicht allein - und deine Verbundenheit und Freundschaft mit ihnen ist, dass du ihnen entkommen bist. Du bist nie allein mit deinem Gefühl, allein zu sein. Du hast überall Freunde."
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister