Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MAKEWAR
18.10.2021

MakeWar Wie die Zeit doch vergeht. Es war tatsächlich schon 2019, als MakeWar ihr fabulöses Album "Get It Together" veröffentlichten und wir euphorisiert wie verliebt schrieben: "Ein Muss, wirklich wahr. Ein Muss für Menschen, dir nur ein wenig mit Punkrock anfangen können, mit dreckigem, melodischen, kraftvollen Punkrock, Punkrock der mitreißt, der keinen Pop braucht, um nie mehr vergessen zu werden. Derben Punkrock einfach. MakeWar spielen Punk, der sowohl Kumpel als auch Hardcore ist. Und das macht MakeWar zu neue Helden, zur neuen Lieblingsband, die man grob zwischen Strike Anywhere, Bouncing Souls, Broadway Calls und Hot Water Music einsortieren kann. Klingt verrückt, macht einen aber nur das. Verrückt."

Jetzt aber und das ganz überraschend gibt es mit "Stay" eine neue EP, die vergangenen Freitag via Fat Wreck Chords erschienen ist. Eine EP mit vier neuen Songs, die einen, verdammt!, schon wieder und weiter verrückt machen. Weil das mal wieder überragend gute Songs sind. Alle. Vier. Der Titeltrack eröffnet und präsentiert tatsächlich Vinnie Caruana von The Movielife und I Am The Avalanche als Gast. Überragende Kombination. "I'm Sure My Little Brother Never Listened To Lagwagon" heißt ein anderer Song und kommt plötzlich mit Bad Religion Ohs um die Ecke. "American Futbol" spielt später mit Pop, ohne eine Sekunde kein Punk zu sein, "My Bones" prescht mit Tempo und schroffer Schönheit ins Ziel.

Noch schöner: MakeWar kommen noch dieses Jahr nach Deutschland und spielen im Dezember das Booze Cruise Festival in Hamburg. Hier ebenfalls mit dabei: Be Well, March, The Run Up, Kali Masi und viele, viele mehr.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister