Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
30.10.2021

News kompakt Da war ja was los gestern. In Sachen: Musik. Und mehr. Unter anderem haben Volbeat einen weiteren neuen Song rausgehauen. "Becoming" heißt der nächste Vorbote aus dem kommenden Album, das als "Servant Of The Mind" am 3. Dezember via via Universal Music erscheint. +++ Erst am 28. Januar 2022 bringen Pictures ihre neue Platte raus, die sie "It’s Ok" genannt haben. Mit "Repeater" aber gibt es seit gestern einen weiteren (wunderschönen) Vorgeschmack darauf. Sänger Maze sagt über den Song: "Die Zerrissenheit der Melancholie sprudelt aus dem Song wie Kohlensäure aus einer gerade geöffneten Dose Cola. Sie ist überall und doch nicht greifbar. Alles ist unwirklich und nur für einen Moment bei uns und dann schon wieder ganz woanders."



"Das ist der härteste Song, den wir bis jetzt veröffentlicht haben. Ich erinnere mich, wie ich mich hinsetzte und mir dachte, dass wir als Band noch nie einen Song veröffentlicht haben, in dem nicht gesungen wird." Das sagt Hayden Tree von Crown The Empire über ihren neuen Song "Dancing With The Dead", der gestern via Rise Records erschienen ist. +++ Ebenfalls gestern ist neue Musik von Attic Stories erschienen. Hier läuft das Video zum Song "Manipulation", über den, wo wir hier gerade so in Redelaune sind, Sängerin Romana Aufinger sagt: "Hunderte Freunde auf Facebook und sogar Tausende Follower auf Instagram sind heute für viele von uns fast schon normal geworden. In einer Zeit, in der wir von Fake Friends und Selbstdarstellern umgeben sind, erkennen wir manchmal zu spät, wer uns gut tut und wer uns nur manipuliert. Aber: Aus Fehlern lernt man im besten Fall und wir haben versucht, die toxischen und manipulativen Menschen aus unserer Vergangenheit auf Papier zu bringen und uns von der Seele zu spielen."



Im Frühjahr 2022 möchte Lissy Fey ihre erste Platte releasen. Die wird so wie der erste Song daraus heißen, der gestern erschien: "Da wo ich herkomm" Schon einen Schritt weiter ist Karim Eid. Der Hamburger hat gestern seine Debüt-EP Love You More Than I Hate What You Did mit Songs wie "What You Did" veröffentlicht. +++ Zurück in die Zukunft: Am 25. Februar erscheint "Alles war schön und nichts tat weh" von Casper. Einen Song darauf hat er mit Tua gemacht, genau dieser wurde nun vorab veröffentlicht. "TNT" +++ Mit "Speed Date" erscheint schon am 3. Dezember das neue Album von Haiyti. Das dritte Album innerhalb von zwölf Monaten. Respekt. "Sterben" heißt der erste Song daraus.



Musa Dagh bestehen weiter aus Aren Emirze (Harmful, Taskete, Emirsian), Aydo Abay (Abay, Ken, Blackmail) und Thomas Götz (Beatsteaks, Einerbande, NinaMarie), mit "Kool Aid" läuft ein zweiter Song aus ihrem kommenden Album, das so heißt wie die Band und das am 26. November erscheint. +++ In der Woche danach dann hauen auch The Mourning Post ihre EP Colors Outside raus. Schon jetzt mach "den" mächtig Lust raus. Der Song erschien: gestern.



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister