Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
YARD ACT
01.11.2021

Yard Act Im September erschien mit "The Overload" erst eine neue Single von Yard Act, kurz danach gewannen sie auf dem Reeperbahn Festival den Anchor Award und traten natürlich auch direkt auf. Ihre Show kann man sich hier anschauen.

Jetzt gibt es mit "Land Of The Blind" einen weiteren neuen Song und natürlich wieder einen Song, auf dem James Smith mehr spricht als singt. Spoken Word Popmusik? Erklärt er so:

"Einer der ersten Gründe, warum wir die Band gegründet haben, bevor überhaupt etwas losging, war, live zu spielen, weil wir Spaß daran hatten- Aber sehr schnell haben wir gemerkt, dass wir es einfach lieben, Songs zu schreiben, und beim Schreiben von Songs geht es nicht nur darum, in einem Raum zu jammen und diese langen, nudeligen Songs zu schreiben. Es ist ein riesiges Klischee, aber wir waren schon immer von Popmusik beeinflusst und haben einen Weg gefunden, sie auf eine Weise zu präsentieren, die sich nach 'uns' anfühlt. Je mehr die Leute auf die Spoken-Word-Sache reagierten, desto mehr fühlten wir uns ermutigt; man kann irgendwie hören, wie es immer lächerlicher wurde, je mehr Singles herauskamen. Positive Verstärkung ist die Art und Weise, wie man die stärksten Teile erforscht und bis zum Äußersten treibt. Und unser Extrem besteht darin, dass ich viel rede - ich rede, bis der Track zu Ende ist!"

Das Album zum Song wird "The Overload" heißen und am 7. Januar 2022 erscheinen. Kurz danach gehen Yard Act auf Tour:

05.02. Hamburg, Molotow
09.02. Berlin, Badehaus
10.02. Köln, Blue Shell


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister