Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SPIRITUALIZED
03.11.2021

Spiritualized Da kommt ja was auf uns zu! Nicht nur einfach "Everything Was Beautiful", das neue Album von Spiritualized. Die Pressemitteilung dazu spricht von "einem Sound, der sich von Free Jazz, mit kreischenden Saxophonen und Klarinetten, über improvisierte chaotische Shoegazing-Wellen bis hin zu brodelndem Rock 'n' Roll und verträumten Ambientklängen erstreckt." Kurz: Bock!

Am 25. Februar wird "Everything Was Beautiful" über Bella Union erscheinen. Daran mitgearbeitet haben mehr als 30 Personen und das, obwohl J Spaceman alias Jason Pierce alias Spiritualized-Mastermind 16 verschiedene Instrumente selbst eingespielt hat. Aber es wurden eben auch Streicher, Bläser und Chöre gebraucht, John Coxon machte mit Pierce-Tochter Poppy. Und weil das an Größe nicht reicht, wurde die Platte auch noch in elf verschiedenen Studios aufgenommen.

Mit "Always Together With You" gibt es auch schon einen Song von "Everything Was Beautiful", den eingefleischte Spiritualized-Fans aber schon kennen könnte. Denn schon seit 2014 schwirrt er durch die Gegend, war anfangs aber nicht mehr als ein Demo und hat es erst jetzt in der überarbeiteten 2021er-Version auf ein Album geschafft. Auf ein Album, auf das wir uns freuen. Sehr.

Tourdaten:
07.03.2022 Berlin, Passionskirche
08.03.2022 Hamburg, Laeiszhalle
09.03.2022 Köln, Gloria


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister