Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FRANK POPP ENSEMBLE
04.11.2021

Frank Popp Ensemble "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans". Der Song erschien vor 20 Jahren und war … schlimm. Super erfolgreich, lief immer, überall. Man liebte ihn, hasste ihn oder beides. Er machte das Frank Popp Ensemble weltberühmt. Aber auch zu einem One-Hit-Wonder. Trotzt "High Voltage" auf dem Soundtrack von "Passwort: Swordfish".

Dabei gab es viel mehr Songs von dieser Band. Und gibt es noch und wieder. Auf "Frank Popp Ensemble presents: Under Covers" nämlich haben Bands und Künstler wie The Posies, 24/7 Diva Heaven, Hammerhead, Erobique, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen oder Bernd Begemann jetzt Songs des Ensembles gecovert und geremixt. Das Album erscheint am 3. Dezember (und nicht wie anfangs geplant am 26. November).

Mit "Scrarecrow Kids" darf man auch schon mal reinhören. Fünf Sterne Deluxe mischen hier "Scarecrow Kids" mit ihrem eigenen Track "Die Kids Sind Okay". Frank Popp sagt dazu:

"Deutscher Hip Hop war für mich immer etwas schwierig, aber dieser Hamburger Stil und Künstler*innen wie Eins Zwo / Dendemann, Deichkind oder Fünf Sterne Deluxe haben es einfach drauf! Die Skills, der Flow, die Lyrics und genau meine Art von Humor. 'Dein Herz Schlägt Schneller' ist mit Sicherheit einer der besten Deutschrap-Songs und ich war überglücklich, als Tobi Tobsen und Das Bo sich zusammengetan haben, um dieses grandiose Mash-Up zu machen. Hier und da kreuzten sich meine Wege mit den einzelnen Mitgliedern der alten Besetzung, wenn ich im schönen Hamburg war. Ob auf der Bühne, als DJ oder auf der Fischmarkt-Afterparty - es hat einfach immer Spaß gemacht, genau wie dieser Song!"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister