Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PUP
10.11.2021

Pup Es gibt zwei neue Songs von der tollen Band Pup. Punkt. Freude. Und ein neues, ein viertes Album ist wohl auch in der Mache. Noch mehr Freude.

Zusammen mit Produzent Peter Katis, der sonst auch gerne mal mit Bands wie Interpol oder The National arbeitet, haben die Kanadier die beiden Lieder "Kill Something" und "Waiting" aufgenommen, Letzteres übrigens mit Kathryn McCaughey von NOBRO als Gast.

Sänger Stefan Babcock sagt: "'Waiting' entstand, indem wir das allerhärteste Riff, das sich Nestor (Chumack, Bassist) ausdenken konnte, mit dem schlichtesten, positivsten Refrain, der mir in den Sinn kam, kombiniert haben. Und zwar einfach nur, weil wir wissen wollten, was dann wohl passieren würde. Das Ergebnis klang dann allerdings 100% nach Pup, denn auch hier geht’s um düstere Themen und Wut, betrachtet jedoch durch die Linse von vier Typen, die letztlich einfach nur glücklich sind, überhaupt auf der Welt zu sein… vier Typen, die sich einfach nicht ernst genug nehmen, um Musik zu machen, die nicht nach guter Laune klingt – ganz egal, worum es inhaltlich nun gerade geht."

Im Sommer 2022 spielen Pup einige Festivals in Europa, Auftritte in Deutschland sind noch nicht bestätigt.




 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister