Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DEEP PURPLE
10.11.2021

Deep Purple Andere Bands haben auch schön Lieder. Ob wir sie noch schöner machen könnten? Dachten sich Deep Purple und haben innerhalb weniger Wochen zwei Cover-Songs releast. Zunächst zockten sie den alten Love-Song "7 And 7 is", danach folgte "Oh Well", im Original von Fleetwood Mac.

Roger Glover sagt: "Jeder weiß, dass 'Oh Well' ein großartiger Song ist. Steve (Morse, Gitarre) hat das Demo hierfür aufgenommen. Man weiß nie so genau, wohin es sich mit Steve entwickelt, denn er ist sehr erfinderisch. Bis zu einem gewissen Punkt, als die Strophen im Song waren, war der Song dem Original sehr ähnlich. Und dann ging das Ding plötzlich ab wie eine Rakete… in andere Sphären."

Aber wo zwei Cover-Songs sind, sind auch mehr. Zumindest hier. "Turning To Crime" wird das nächste Album von Deep Purple heißen, das von Bob Ezrin produziert wurde und das am 26. November erscheint. Und das ausschließlich aus Songs bestehen wird, die eben nicht von Deep Purple sind. Oder wie sie jüngst gepostet haben: "Deep Purple do not learn from the best. They steal from the best!"



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister