Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
10.11.2021

News kompakt Heute. Gestern. Morgen? Was war da los, was ist da los? Zum Beispiel: Record Release Show von Palila morgen (11.11.) in der Hamburger Astra Stube. Am Freitag kommt dann das Album, vorab das neue Video zu "NY Family Plans". +++ Auch von Tori Amos gibt es ein neues Lyric-Video. "Spies" stammt vom aktuellen "Ocean To Ocean"-Album, wir fanden, der Song "legt an Tempo zu, die Gitarre groovt, tanzen statt Händchen halten." +++ Ausflippen statt tanzen heißt es dann, wenn man sich den neuen Hot Water Music-Brecher "Killing Time" anhört. Überragend!



Ganz anders, viel hipper, aber auch sehr, sehr gut: Die neue Single von Tree River. Die Band hat frisch bei Big Scary Monsters angedockt und mit "Thought Bubbles" einen feinen ersten Song releast. Wann es mehr gibt? Wissen wir noch nicht. +++ Wie es mit ihren Label-Buddies von Orchards weitergeht, wissen wir sehr wohl: Am 26. November erscheint die EP "Trust Issues", vorab gibt es mit "Wrong Shoes" einen weiteren Song daraus. Nicht irgendeinen. Sagt Sängerin Lucy Evers: "Das könnte der beste Song sein, den wir je geschrieben haben. Frech, ich weiß. Aber ehrlich gesagt spiegelt diese ganze EP das Beste unserer Kreativität wider und wir lieben alles daran enorm. Wir hoffen, dass ihr in diesen Tracks Verbundenheit und Bestätigung findet. 'Wrong Shoes' ist wirklich einer der Songs, zu denen ihr unter der Dusche schreien könnt, wenn ihr euch die letzten Erinnerungen an diese eine Person vom Körper wascht."



Jasmyn Burke und war früher die Sängerin von Weaves, jetzt hat sie als Jasmyn bei Anti Records unterschrieben. "Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren als Person gewachsen bin und mich verändert habe, und ich wollte Lieder schreiben, die ein Gefühl von Zuversicht und Wohlbefinden vermitteln", sagt und sie veröffentlicht mit "Find The Light" einen ersten neuen Song. +++ Noch mal Ex: Daniel Benyamin war früher die eine Hälfte von Sea & Air, jetzt hat er mit "Digital Lovers" eine Solo-Single am Start und bringt am 11. Februar 2022 sein erstes Solo-Album heraus, das er den Namen Eral Fun gegeben hat. +++ Schon eine Woche zuvor erscheint "Where Myth Becomes Memory" von Rolo Tomassi. Wir sagen mal: wird mächtig! Mächtig wie "Drip". +++ Gregor Barnett ist Sänger und Gitarrist von The Menzingers. Im kommenden Frühjahr erscheint seine Solo-Platte, die so heißt, wie der erste Song, den wir daraus hören dürfen: "Don’t Go Throwing Roses In My Grave".


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister