Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HOT WATER MUSIC
11.11.2021

Hot Water Music Gestern hatten wir "Killing Time", den neuen Song samt Video von Hot Water Music, schon in die kompakten News gepackt. Es war schon spät. Dabei gibt es doch noch mehr zu erzählen. Viel mehr.

Zum Beispiel wissen wir inzwischen, dass das neue Album "Feel The Void" am 18. März 2022 via End Hits Records erscheint. Produziert hat Brian McTernan, eingespielt wurde es von allen fünf Mitgliedern der Band. Denn ja, Chris Cresswell von The Flatliners ist festes Mitglied, nachdem er anfangs nur ausgeholfen hatte, während Sänger und -Gitarrist Chris Wollard sich um seine Gesundheit kümmerte. Natürlich stand in dieser Zeit auch eine Trennung im Raum. Stand. Steht aber nicht mehr. Oder wie Chuck Ragan es sagt:

"Das ist so viel mehr als nur eine Band. Viele Leute haben schon vor langer Zeit verstanden, dass wir, die Band, Hot Water Music als Vehikel für unsere eigene Therapie benutzt haben, um über diese Barrieren hinwegzukommen und weiterzumachen, wenn wir uns am Tiefpunkt befinden oder das Gefühl haben, dass der Rest der Welt gegen uns ist. Vor Jahren haben wir uns als Band dafür entschieden, dass es nicht darum geht, populär zu sein, Geld zu verdienen oder seinen Namen auf einem Festzelt zu sehen. Das ist eine Möglichkeit für uns, all diese Ängste, Inspirationen und positiven Gedanken loszulassen und Musik zu machen, die uns antreibt, bessere Menschen, bessere Freunde und bessere Gemeinschaften zu werden. Es begann buchstäblich mit vier von uns, und im Laufe der Jahre wurde es so viel mehr als nur eine Band - und ich fühle mich einfach unglaublich geehrt, ein Teil dieses Puzzles zu sein."

"Feel The Void" wird digital, auf CD und LP erscheinen, auf LP allerdings in weniger spektakulären Varianten als von manche HWM/End Hits-Fan vielleicht erhofft. End Hits Records Label-Chef Oise Ronsberger klärt auf: "Wie bestimmt viele schon gehört haben ist das Pressen von Vinyl - vor allem für Indie Labels - im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Rohstoffknappheit eine Katastrophe. Da speziell die Herstellung von Platten in verrückten Farben und extravaganten Kombination - für die End HIts ja bekannt ist - reine Handarbeit sind, haben diese eine besonders lange Herstellungszeit.Da wir bei End Hits aber daran glauben dass alle Formate gleichwichtig sind, war es uns wichtig, dass wir zum Releasedatum von 'Feel The Void' auch Schallplatten anbieten können. Um dies möglich zu machen haben wir Aufträge an drei verschiedene Presswerke abgegeben, in der Hoffnung, dass eines die Lieferung zum 28.3.2022 schafft."

Ob es im Herbst 2022 dann besser an der Vinyl-Front aussieht, wissen wir nicht. Auf der Bühne aber ziemlich sicher. Hot Water Music kommen mit Boysetsfire und Samiam auf Tour:

07.10.2022 Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 München, Tonhalle
13.10.2022 Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 Wiesbaden, Schlachthof


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister