Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
17.11.2021

News kompakt Je später der Abend … aber lassen wir das und legen los. Mit Rap und Politik und Pöbel MC. Bevor im Februar 2022 sein Tape "Backpfeife auf Endlosschleife" erscheint, gibt es mit "Rollkragenschläger" schon mal eine mächtige gute Nummer daraus zu hören. +++ Auch gut, wenn auch nicht neu ist "Living in Darkness" von Statues On Fire. Der Song stammt vom 2019er-Album gleichen Namens, wurde aber erst jetzt frisch verfilmt. +++ Bevor am Freitag das überragend gute Weakened Friends-Album "Quitter" erscheint, gibt es mit "Everything Is Better" noch einen weiteren Song vorab.



Anders als ursprünglich geplant, veröffentlichen Still Talk ihre neue EP nun doch erst 2022 Dafür gibt es mit "Dreaming" einen weiteren Song daraus vorab zu hören. Sängerin und Gitarristin Tanja Kührer sagt: "Ich war oft bereit, mit der Musik aufzuhören, aber am Ende habe ich beschlossen, nicht aufzugeben, diesen Traum am Leben zu erhalten und weiterzumachen. Ich kann meine eigene Realität schaffen, ich kann die Regeln für mein Leben aufstellen. Ich erlaube mir, weiter zu träumen und ich musste es einfach rausschreien." +++ Ebenfalls 2022 erscheint das neue Album von Proper.. Jetzt schon läuft "Red, White & Blue", über das Sänger und Gitarrist Erik Garlington sagt: "Ich wollte einen Song schreiben, der so wirkt, als hätten At The Drive-In und Paramore zusammengearbeitet. Ich hatte irgendwann dieses 5/4-Riff, das am Ende die Bridge wurde, sowie die Misery Business-eske Akkordfolge im Refrain."

"Es geht einfach über die unfassbare Menge an Liebe, die man für ein Kind empfindet", sagt Frazey Ford über ihren neuen Song "Saul", der so heißt wie: ihr Sohn. +++ Ganz ohne Worte läuft hier "Wrong", der neue Song von Dan Andriano & The Bygones. Das Album dazu wird bekanntlich "Dear Darkness" heißen und am 11. Februar 2022 auf Epitaph Records erscheinen.



Ebenfalls auf Epitaph beheimatet ist Smrtdeath, der hier am 4. Februar sein neues Album It’s Fine veröffentlicht. Einen Song daraus gibt es schon, bei dem nicht Travis Barker, dafür aber Lil Aaron und LiL Lotus mitmachen. Hier läuft "Sober". +++ Am 14. Januar bereits erscheint "Storm Queen" von Grace Cummings, das die Australierin erneut selbst produziert hat. Mit unter anderem "Up In Flames" gibt es bereits erste Lieder zu hören. +++ Und weil der Abend immer später wird und der Song spät am Abend noch ein bisschen wirkt. Haiyti hat mit "Jil Sander" seit ein paar Tagen einen neuen Track. Das neue Album erscheint bereits am 3. Dezember.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister