Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROXETTE
26.11.2021

Roxette Es war vielleicht nicht ihr bestes Album im Ganzen, aber es enthält Songs, die Geschichte geschrieben haben und die tatsächlich bis heute mehr als klar gehen. "Joyride" von Roxette, erschienen 1991, das dritte Album insgesamt, das erste nach dem Durchbruch "Look Sharp!". Genau heute erscheint die 30th Anniversary Edition.

Die gibt es als 4LP- und 3CD-Boxset und enthält neben den remasterten Songs von damals, unter anderem also "Fading Like A Flower", "Joyride" und natürlich auch das betörend schöne "Spending My Time", auch reichlich Bonus-Material. Natürlich. Demos, eine B-Seite und auch zwei Songs von Gyllene Tider, der früheren Band von Roxette-Kopf Per Gessle. Der erinnert sich:

"Im Herbst 1989 durchforstete ich unterschiedlichstes Material für das neue Roxette-Album. 'Run Run Run' und 'Another Place, Another Time' vom 'Heartland Café'-Album fühlten sich wie ziemlich starke Anwärter an, also nahmen wir neue und 'roxifiziertere' Demoversionen davon auf. 'Run Run Run' war einer meiner Favoriten – für mich besaß er das Potenzial, es weit zu bringen. Obwohl wir permanent in der Welt unterwegs waren, um 'Look Sharp! ' und 'It Must Have Been Love' zu promoten, fand ich stets irgendwie die Zeit, viele neue Songs zu schreiben. Die meisten davon waren genau auf Maries Gesang zugeschnitten, daher gaben wir ihnen am Ende den Vorzug." Bis jetzt. Bis heute.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister