Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
02.12.2021

News kompakt War was? Kommt was? Ist was? Ja. Ein neuer Song von Cult Of Luna zum Beispiel! "Cold Burn" heißt er und stammt vom kommenden Album "The Long Road North", das am 11. Februar 2022 via Metal Blades erscheinen wird. +++ Erst am 11. März 2022 kommt The Voyage von Theodore. Angekündigt werden elektronische und klassische Kompositionen zwischen Ambient Post Rock und düsterem 80er Synth-Wave sowie ein Album über den Weltraum. Der Künstler sagt: "Die Idee zu diesem Album hatte ich einige Monate vor der Pandemie. Die dystopische Realität, die wir alle erleben, hat mir klar gemacht, dass dieses Album (und der Prozess) eine optimistische Flucht sein soll." Mit "Man And His Tools" läuft bereits ein erster Song. +++ Schon deutlich mehr gibt es vom kommenden Album von Tom Morello. Aber "The Atlas Underground Flood" erscheint ja auch schon morgen. Als finalen Lustmacher gibt es heute noch "Hard Times" mit Nathaniel Rateliff, Jim Jones & Chipotle Joe



Ebenfalls morgen veröffentlichen Travis die 20th Anniversary Version ihres "The Invisible Band"-Klassikers, Fran Healy sagt dazu: "The Invisible Band ist 20! Ich hatte mir das ganze Album schon eine Weile nicht mehr angehört. Es ist ein wunderbares Werk, von den großen Singles wie "Sing" und "Flowers in the Window" bis zu "Afterglow" und "Last Train". Mit 20 Jahren klingt es großartig! Wir nehmen es auch mit auf Tournee. Wir freuen uns wirklich darauf, wieder live zu spielen". Vorab gibt es schon "Swing" statt "Sing" zu hören. Crazy. +++ Im Oktober kündigten Band Of Horses mit dem neuen Song "Things Are Great" ihr nächstes Album an. "Crutch" wird es heißen und am 21. Januar 2022 erscheinen. Jetzt gibt es mit "In Need To Repair" einen weiteren Song daraus zu hören.




Am 21. Januar erblickt das neue Album von Aoife O'Donovan das Licht der Welt, das erste Album seit sechs Jahren. Mit "Age of Apathy" läuft schon jetzt der wunderschöne Titeltrack. +++ Am 4. Februar dann folgt das nächste Album von Hippo Campus. Das wunderbar verfilmte "Semi Pro" macht Lust drauf. +++ Ebenfalls wunderbar verfilmt: "Teenager" von Mia Morgan. Das Album dazu wird "Fleisch" heißen und am 29. April 2022 erscheinen. Im Mai geht Morgan damit auf Tour.



Katzen gehen immer. Dachten sich The Linda Lindas und veröffentlichen nach "Monica" jetzt auch einen Song namens und über "Nino", den Kater von Sängerin Bela. Und nicht nur das, die Band lässt verlauten: "Wenn man genau hinhört, gibt es eine echte, bemerkenswert talentierte Katze namens Lil Dude, die darauf Klavier spielt. (Wir haben das Filmmaterial!) Viel Spaß!" +++ Deren Label-Buddies Dregg haben mit dem Rapper Nerve den neuen Song "Beta Gods" an den Start gebracht. Und was für einen …


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister