Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLOOD COMMAND
08.12.2021

Blood Command "Wahnwitzig" nannten wir einst das Debüt von Pagan: "Verkopft-angepisster Post-Hardcore, Hardcore-Punk und Post-Rock, dreckig, wütend, voller Adrenalin, selten zurückhaltend, fast immer mit Tempo, unter Strom. Es ist beeindruckend, was der Vierer um Sängerin Nikki Brunnen hier abliefert, es reißt mit, begeistert, zieht einen runter und hoch, macht glücklich, traurig, sauer und euphorisch, es ist niemals egal und immer aufregend. Und hochspannend."

Pagan gibt es nicht mehr, die Band aus Australien löste sich im vergangenen Jahr auf. Verdammt doof. Verdammt gut: Nikki Brunnen hat eine neue Band. Die so neu gar nicht ist. Denn im Sommer diesen Jahres wurde bekannt gegeben, dass sie bei Blood Command eingestiegen ist. Die existieren seit 2008. Und stammen aus Norwegen. Was in Zeiten einer Pandemie durchaus problematisch sein kann. Australien, Norwegen, Lockdown, Grenzen, Flüge und so. Aber inzwischen ist man vereint, Nikki Brunnen ist begeistert:

"Endlich in Norwegen zu sein, hat alle meine Erwartungen übertroffen, die ich je hatte. Ich wusste, dass es eine lebensverändernde und surreale Erfahrung sein würde, aber ich hätte nie gedacht, dass meine Zeit hier so unglaublich sein würde. In dem Moment, in dem ich aus dem Flugzeug stieg - nach 26 Stunden Transit! - fühlte ich mich sofort wie zu Hause. Als ich Yngve am Ankunftsgate warten sah, brach ich in Tränen aus. Es war so überwältigend, nach fast zwei Jahren Arbeit an der Band jemanden von der anderen Seite des Globus zu treffen, und dass er noch cooler ist, als ich es mir hätte vorstellen können. Es hat mich umgehauen und ich bin so dankbar dafür, wie herzlich alle aufgenommen wurden, vor allem meine Bandkollegen, die alle die nettesten und lustigsten Menschen sind."

Mit denen hat sie jetzt einen ganz neue Song an den Start gebracht. Hier läuft "The End Is Her". Und mit denen spielt sie am 16. Dezember in der Vulkan Arena in Oslo den ersten gemeinsamen Gig:

"Wir haben uns den Arsch aufgerissen, um sicherzustellen, dass unsere erste Show die Leute vom Hocker haut! Auf der Bühne zu stehen ist das, wo wir alle hingehören, und ich liebe die Musik von Blood Command so sehr, dass ich alles, was ich habe, in unsere Live-Shows stecken werde. Dass wir so lange darauf gewartet haben, zusammen live zu spielen, und dass wir so lange getrennt waren, hat uns allen noch mehr Antrieb gegeben, diese Show zur besten Blood Command-Live-Performance aller Zeiten zu machen!"

Im kommenden Frühjahr dann kommen Blood Command als Support von Kvelertak zu uns auf Tour:

12.02. München, Werk Backstage
13.02. Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
02.03. Lindau, Club Vaudeville
03.03. Bochum, Matrix


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister