Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PICTURES
16.12.2021

Pictures Das neue Jahr geht ja gut los! Unter anderem mit einem neuen Album von Pictures. "It's Okay" erscheint am 28. Januar 2022 und wenn man sich die ersten Songs anhört, dann wird das eben: ganz schön gut!

Nach Titeltrack und "Repeater" haben die ehemaligen Union Youther und ihre neuen Freunde nun auch "Rockets" vorab ausgekoppelt. Ein wunderbares Stück Musik, das anfangs noch ganz anders geklungen hat. Sänger Maze zumindest sagt: "Es war eigentlich als ruhiger Klavier-Song gedacht. Keine Ahnung wie der sich in dieses Gitarren-Monster verwandelt hat."

Wahrscheinlich ist das einfach so passiert. Ganz natürlich. Schweigend. Denn so beschreibt Maze die Entstehung des Albums so: "Wir haben noch nie so wenig geredet. Die Stimmung in der Band war besser denn je, aber trotzdem haben wir nicht viel kommuniziert, weil es nicht nötig war. Keiner hatte das Gefühl, dass es in die verkehrte Richtung geht. Alle hatten ein gutes Gefühl – und das habe ich so noch nie erlebt."

Er beschreibt auch: "Wir haben noch nie so laut gespielt und aufgenommen. Alles war wirklich am Limit – es wäre nicht lauter gegangen …" Und Drummer Michael sagt: "Das Album haben wir live eingespielt. Alles ist echt, kein Netz oder doppelter Boden. Für uns ist es die Essenz dieser Band." Pictures sind Maze Exler (Gesang/Gitarre), Ole Fries (Gitarre), Markus Krieg (Bass) und Michael Borwitzky (Schlagzeug). Das neue Album "It's Okay" erscheint am 28. Januar 2022.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister