Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIE SKEPTIKER
17.12.2021

Die Skeptiker Legende? Ja. Seit 1986 gibt es Die Skeptiker. Gegründet 1986 im damaligen Ost-Berlin, im Jahr 2000 kurzzeitig getrennt, inzwischen gibt es alle paar Jahre ein neues Album. Heute zum Beispiel. Heute erscheint das "Geburtstagsalbum - Live Festsaal Kreuzberg".

Am 21. Dezember 2019 fand das Ganze im wahren Leben statt, heute sind 22 Songs plus Bonus nachzuhören. Songs aus der kompletten Schaffensphase der Band, die schon immer mehr als nur eine Punkband war. Man kann auch düsteres Zeug, NDW-beeinflusste Sachen oder hier und da ein wenig Härte und Offbeats. Was nun besser als das andere ist, welche Songs gut, welche nicht und welche am besten sind? Ja. Die einen feiern das hektische "Dada in Berlin", andere das schroffe "Straßenkampf", das stampfende-skaige "Ego" oder das ultra-melodische "Wochenendgewalt". Und wieder welche: feiern alles. Die Band, die Platte, die Legende.

"Geburtstagsalbum - Live Festsaal Kreuzberg" erscheint heute digital und auf CD (plus Konzertfilm auf DVD), die Vinyl-Version (Doppel-LP plus Konzertfilm) folgt in ein bis zwei Wochen. Ab jetzt darf man sich "Unmut" anschauen. Sänger Eugen Balanskat sagt über den Song: "Ein Titel mit dauerhafter Gültigkeit und Relevanz, gerade auch in Zeiten des Klimawandels - und wenn‘s schlecht läuft des drohenden Untergangs der Menschheit. Statt Selbstzerfleischung und Krieg brauchen wir Tatkraft und Ideen zur Rettung unserer Mutter Erde und den Unmut über Problemekleinredner und Ignoranten."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister