In Hamburg tobt der Punkrock. Irgendwie immer, klar. Aber im kommenden August ganz besonders. Dann nämlich soll nach einigen Verschiebungen endlich wirklich das erste Damage Done Festival stattfinden. Geplant ist der 27. August 2022, als Standort wurde der Uferpark in Wilhelmsburg ausgewählt. Und als Bands: Sick Of It All, The Hellacopters, No Fun At All, ZSK, Red City Radio, Dead Kennedys und einige mehr.
Der neueste Name im Line-Up ist die wunderbare Band The Baboon Show. 2018 kam ihr letztes Album "Radio Rebelde", im vergangenen Jahr die "I Never Say Goodnight"-EP, am 28. Januar gibt es mit "Oddball" eine weitere EP. Hier läuft der Titeltrack und der macht einfach mal riesige Lust. Auf live, auf Platte, auf 2022.
Am 1. April 2022 releasen auch The Hellacopters ihre erste neue Platte seit ihrer Rückkehr. "Eyes Of Oblivion" wird sie heißen, Sänger und Gitarrist Nicke Andersson kündigt sie so an: "Musikalisch fasst es alles zusammen, was wir seit unserem Start 1994 angefasst haben. Einige der Songs sind zehn Jahre alt und älter, andere wurden kürzlich geschrieben. Es ist Rock And Roll mit viel Energie gespielt. In Ermangelung einer griffigeren Bezeichnung nenne ich es High Energy Rock And Roll. Ihr könntet sagen, dass es klingt als würden The Beatles auf Judas Priest oder Lynyrd Skynyrd und die Ramones treffen, aber die beste Art es zu beschreiben ist, dass es klingt wie die Hellacopters heute." Mit "Reap A Hurricane" darf man schon mal ein Ohr riskieren.
Damage Done Festival Line-Up:
Dritte Wahl (D)
No Fun At All (SWE)
The Baboon Show (SWE)
Bishops Green (CAN)
Razors (DE)
Shellycoat (DE)
The Hellacopters (SWE)
Sick Of It All (USA)
Dead Kennedys (USA)
ZSK (D)
Los Fastidios (IT)
Rantanplan (D)
Red City Radio (USA)
Harbour Rebels (D)