Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MADRUGADA
20.12.2021

Madrugada Ein neues Album heißt natürlich immer mehr als nur ein neues Album. Es heißt auch: Promotion. Frode Jacobsen, Bassist von Madrugada, ist da entspannt: "Wenn es nach mir ginge, würden wir zwei Pressefotos machen, ein paar Poster drucken und direkt wieder auf Tour gehen." Seine Band sieht das etwas anders. Oder wie es Drummer Jon Lauvland Pettersen beschreibt: "Unser Größenwahn kennt keine Grenzen."

Anlässlich ihres kommenden Albums "Chimes At Midnight", das am 28. Januar 2022 erscheinen wird, haben Madrugada gleich neun Videos gedreht. Neun. Sechs davon zu neuen Songs, drei zu älteren Songs. Alle entstanden auf den Vesterålen, einer Inselgruppe etwa 300 km nördlich des Polarkreises vor der Küste Norwegens. Sänger und Gitarrist Sivert Høyem erklärt: "Wir waren uns über diese beiden Fakten einig: Wir kommen alle von den Vesterålen und die Vesterålen sind ein spektakulärer Ort. Wir machten dort 2019 ein paar Fotos und wollten seitdem wieder dorthin."

Jetzt kehrte man zurück und spielte auf Bergen, vor einem brennenden Haus, in einem Herings-Silo oder am Strand. Spielte live und nahm auf, was für Band und Regisseur Eivind Holmbo nicht ganz ohne war: "Eine Live-Performance am Strand und im Wald zu durchzuführen, ist ein logistischer Albtraum. Aber es hat auch Vorteile, Musik für die Möwen und die Bäume zu spielen: Du kannst den Job sehr schnell erledigen. Wir hatten keine Zeit für endlose Durchläufe wie bei einem normalen Set. Schließlich konnten wir die Ausrüstung nicht vor Ort lassen, um am nächsten Morgen da weiterzumachen."

Ganz neu zu sehen: Eine neue Version von "Majesty", im Original vom Album Grit von 2002. Mehr Videos plus Infos zum Vesterålen Projekt gibt es hier.

Mehr Madrugada gibt es auf der Tour:

25.03.2022 Köln, Victoria Carlswerk
26.03.2022 Wiesbaden, Schlachthof
27.03.2022 Stuttgart, Im Wizemann
29.03.2022 München, Muffathalle
01.04.2022 Berlin, Tempodrom
02.04.2022 Dresden, Schlachthof
04.04.2022 Hamburg, Markthalle


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister