Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
22.12.2021

News kompakt Bald ist Weihnachten. Jetzt ist neue Musik und mehr. Jetzt ist "Eis im Glas" und das ist nicht nur ein neuer Song von Schatzi, das ist auch kurze, aber große Kunst! +++ Mit "Haben oder Sein" releast Amewu am 28. Januar 2022 sein erstes Album seit einer Dekade. Jetzt gibt es den Titeltrack zu hören und der macht nicht nur mächtig Lust auf das Album, sondern auch beeindruckend klar: So kann Deutschrap auch klingen. So ganz anders. So beeindruckend. +++ Am 11. Februar 2022 releast Dyan Valdes ihr neues Album. Zwar ist "Stand" ihr Solo-Debüt, die Sängerin selbst aber ist ein alter Hase, gründete sie sich doch einst The Blood Arm und spielte als Live-Keyboarderin mit Die Sterne. Mit "Fade Away" läuft bereits ein ersterer Song.



"Während in Deutschland Leute über diktatorische Verhältnisse klagen, weil sie eine Maske tragen sollen, sterben an den europäischen Außengrenzen weiterhin Menschen oder werden in unwürdigen Lagern festgehalten. Ist die demonstrative Untätigkeit im Grunde das Signal Europas an diejenigen, die sich in der Hoffnung auf ein Leben in Sicherheit auf den Weg machen: Wir helfen Euch nicht?" Das sagt und fragt Andre Sinner und hat dazu den Song "Europa (hilft nicht)" gemacht. Das Album dazu wird "Jung und unerfahren" heißen und am 1. April 2022 erscheinen. +++ Schon am 25. Februar 2022 veröffentlichen Acht Eimer Hühnerherzen das Album "Musik" mit Songs wie "Farben". +++ Ohne Album, aber dafür mit einem Kurzfilm als Video präsentieren Razz ihren neuen Song "Everything I'll Ever Need".



Es ist schon ein paar Jahre her, das wir die britischen Powerpopper Los Pepes hier abfeierten und uns über ihre "Bubblegum-Melodien, Ramones-Punkrock, Garage-Ausflügen, Verneigungen vor den Beach Boys und den Buzzcocks, ganz viel Pop-Punk und noch mehr Lust und Leidenschaft" freuten. Jetzt feiern wir wieder, denn jetzt hören wir "Sick And Bored" vom kommenden Album "The Happiness Program", das am 21. Januar erscheint. +++ Zwei neue Songs gibt es auch von Trixsi (zur Erinnerung: mit Leuten von Love A, Findus und Herrenmagazin), hier laufen "Ach Meche" und "Wer schreit der bleibt". Zudem gibt es das Ganze als auf 300 Stück limitierte 7 Inch in Babyblau, natürlich beheimatet auf Glitterhouse. +++ Ebenfalls hier angedockt haben Die Wände. Das neue Album kommt im Frühjahr, schon jetzt läuft "Müssen nur sollen". +++ Ob und wann es auch eine Platte von Davina Michelle geben wird, wissen wir nicht. Sicher ist nur, dass sie mit "Hyper" einen neuen Song am Start hat.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister