Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOMATENPLATTEN
23.12.2021

Tomatenplatten Sechs Songs. In ungefähr neun Minuten. Kein Song reißt die zwei Minuten. Jeder ist Punk. Schroff, roh, manchmal schnell, häufig ein wenig düster. Immer irgendwie böse und wütend und mit oldschooliger Note. Schönes Ding, Es war Mord. Hier läuft das Video zu "Aua", hier die ganze Single.

Es war Mord kommen aus Berlin und haben Leute in ihren Reihen, die man von zum Beispiel Jingo De Lunch, Die Skeptiker und Vorkriegsjugend kennt. Alte Hasen also, die auch ihren Punk gerne etwas älter mögen.

Am vergangenen Freitag haben sie ihre neue 7 Inch mit dem Titel "In der Miesosuppe" veröffentlicht. Zumindest dafür mitverantwortlich ist Thomas Götz von Tomatenplatten (und den Beatsteaks), der sich die Band für den vierten Teil seiner Four Track Mind-Serie ausgesucht hat. Heißt: Man nimmt auf einem 4 Spur Tascam 244 Kassettenrecorder auf. Dieses Mal allerdings gleich sechs Songs, anders als Black Heino, Mirr Express und 13 Year Cicada zuvor, die nur jeweils zwei Nummern "durften" …

Aber: gefällt. Sehr. Nehr ist manchmal besser. Und lang ist ja auch "In der Miesosuppe" nicht. Hier gibt es noch einige Exemplare der limitierten 7 Inch.



Foto: Just One Line Reviews
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister