Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SIMON MCBRIDE
27.12.2021

Simon McBride Hat da jemand Bon Jovi gesagt? Ja. Wir. Simon McBride hat mit "The Fighter" einen neuen Song am Start. Und sagen wir mal so: Wer Jon Bon und Band mag, der sollte mal ein Ohr riskieren. Und wer es bluesig mag, der auch.

Simon McBride kommt aus Irland und hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten schon einiges erlebt. Schon mit 16 stieg er bei Sweet Savage ein und übernahm die Rolle von Gitarrist Vivian Campbell (Dio, Def Leppard), später machte er Solo-Platten, wurde für die British Blues Awards nominiert, spielte mit Jeff Beck, Joe Bonamassa oder auch Joe Satriani und trat auf dem Glastonbury Festival auf. Vor ein paar Jahren trat er Snakecharmer, im kommenden Jahr gibt es ein weiteres Solo-Album. Das heißt "The Fighter", enthält den Song "The Fighter" und wer Classic Rock, E-Gitarren, Hardrock, Bluesrock und … Bon Jovi mag …

Und das ist ausschließlich positiv gemeint! Denn man kann denken, was man möchte und nicht alles, was zuletzt aus New Jersey kam, war nötig. Aber die frühen Platten? Oder auch sein Solo-Debüt "Blaze Of Glory"? Bis heute relevant und richtig. Richtig gut!


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister