Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MOBY
10.01.2022

Moby Moby mal wieder. Wieder einen Schritt voraus. Schließlich bestand schon "Reprise" aus alten Songs im neuen Gewand. Jetzt gibt es dieses neue Gewand … in einem noch neueren. "Reprise – Remixes" erscheint am 20. Mai. Und das könnte ein ziemlich aufregendes Album werden!

Ziemlich genau ein Jahr zuvor erschien "Reprise", auf dem Moby mit unter anderem Kris Kristofferson, Gregory Porter, Amythyst Kiah, Víkingur Ólafsson und Mark Lanegan akustische und klassische Versionen von zum Beispiel "Natural Blues", "Porcelain" und "Why Does My Heart Feel So Bad?", "We Are All Made Of Stars" und "Go" gemacht hat. Das war schon super. Und jetzt auch noch: die Remixe. Oder: zurück in den Club? Ja. Wahrscheinlich. Vier Songs hat Moby selbst geremixt, für die anderen Tracks zeichnen sich Bambounou, Biscits, Max Cooper, Efdemin, Anfisa Letyago, Planningtorock, Topic, Felsmann + Tiley, Peter Gregson, Christian Löffler und Mathame verantwortlich.

Eben diese Mathame haben die Ehre, den ersten vorab releasten Song geremixt zu haben. Das italienische Duo nahm sich "Lift Me Up" vor und sagt dazu: "Unser Remix entstand nach einer Erleuchtung, die aus dem tiefen Hineinhören in diese wunderschöne, brandneue Reprise-Version geboren wurde. Im Gegensatz zum Original verstärkt die orchestrale Version die schamanische Ader und bringt sie auf die nächste Ebene, indem sie sie zu einem fast himmlischen Ende erhebt, das die Versprechen des Refrains einhält. Unser Ziel war es, die Größe der harmonischen Wendung, die sich im Finale zeigt, zu unterstreichen und die surreale Tiefe der Stimme von Moby nicht zu verzerren. Aus diesem Grund haben wir authentische schamanische Trommeln gesampelt und Wüstensand als Shaker verwendet. Wir fühlen uns mit diesem Remix sehr verbunden, da er unserer Meinung nach eine würdige Synthese zwischen Kraft, Tiefe und spiritueller Erhebung darstellt." Das Ergebnis: super. Die Erwartung an das Album: hoch. Sehr.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister