Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
11.01.2022

News kompakt Große Alben kommen auf uns zu. Viele Alben, wichtige Alben, tolle Alben. Schon am 21. Januar zum Beispiel veröffentlichen die herrlich-schrägen Indie-Bastler Silverbacks ihr "Archive Material". Aufgenommen wurde das gute Stück bereits im November 2020 und tatsächlich handeln einige Songs von Corona (die Schwester von Sänger Daniel O’Kelly arbeitet zum Beispiel auf einer COVID-Station). Daniel sagt: "Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich habe einen Musiker gesehen, der sagte, dass er nichts über die Pandemie schreiben würde, denn wer will schon etwas darüber hören? Aber ich höre lieber von jemandem über ein Ereignis, der es tatsächlich erlebt hat, als von jemandem, der im Nachhinein darüber schreibt." Hier läuft "A Job Worth Something".

Am 4. Februar erscheint dann auch endlich "LP3" von den tollen Hippo Campus. Mit "Ride Or Die" gibt es vorab noch einen Song über "Ride-or-Die-Beziehungen", über den Sänger Jake Luppen sagt: "Es geht mehr um die Art und Weise, wie die Worte zur Melodie passen, als um die Worte selbst. Es ist einer meiner Lieblingssongs auf der Platte. Es geht um den Wunsch, einen Partner zu finden, der alles für einen tut."



Zurück zum 21. Januar 2022. Unter anderem releasen an diesem Tag auch Anxious ihre erste Platte. Als Gast ist Pat Flynn von Have Heart und Fiddlehead dabei, gemeinsam hat man das ab sofort vorab zu hörende "Let Me" gemacht. Stark! +++ Am selben Tag kommt auch "Burn To Boogie" von Silvershark, die vor wenigen Tagen das Video zu "The Light" online geschoben haben. Prädikat sehenswert. +++ Und noch ein Album, das am 21. Januar erscheint: "Shoals" von Palace. Vorab läuft das Video zu "Shame On You" und wer auf großen, dunklen, atmosphärischen Pop steht, der guckt sich das an. Unbedingt!



Am 25. Februar erscheint das schwer erwartete "Everything Was Beautiful" von Spiritualized. Mit "Crazy" gibt es jetzt einen zweiten Song daraus zu hören. Mehr dazu schrieben wir hier. +++ Eine Nummer lauten gehen es Soul Glo an. Und später dran sind sie auch. Erst am 25. März veröffentlichen sie via Epitaph ihre neue Platte namens "Diaspora Problems", den neuen Song "Jump" gibt es schon jetzt. +++ Auch auf ihre Art laut, aber ganz anders sind RXPTRS, die mit "Collapse" einen neuen Song am Start haben. Von einem Album wissen wir hier allerdings noch nichts. Noch nicht. +++ Dafür aber wissen wir: Fontaines D.C. veröffentlichen am 22. April ihre neue Platte namens "Skinty Fia". Auch neu, ganz neu, richtig neu: das Video zu "Jackie Down The Line".



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister