Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JOHANNA AMELIE
14.01.2022

Johanna Amelie Ende April veröffentlicht die Berliner Singer/Songwriterin Johanna Amelie ihr neues Album, "Fiction Forever", das sie mit Jonas David in Italien mit mit Pola Roy (Wir Sind Helden) in Berlin aufgenommen hat, und gleich anschließend wird sie - so es die Umständen denn zulassen - das Werk auch ausgibig live vorstellen. Schon heute allerdings erscheint die erste Single, "Earth Wanted Plastic She Didn't Know How To Make It".

Mit dem von einer Nummer des Comedians George Carlin inspirierten Song verbindet Johanna Amelie dezentes 80s-Pop-Flair und einen Hauch von Sade mit einer Botschaft, die ihr persönlich sehr wichtig ist. Es geht um das Thema Umweltzerstörung. "Ich habe den Song geschrieben, nachdem ich einen Strand 1000 Meilen von Berlin entfernt besucht habe", schreibt sie auf ihren Social-Media-Kanälen. "Als ich durch das knietiefe Wasser watete, wickelte sich eine Plastiktüte um meine Waden. Mir wurde schlagartig klar, dass die Chemikalien des Plastikmülls nicht nur im Meer, sondern auch in unseren Körpern landen."

Während das Singlecover eher in Richtung Neil Youngs "On The Beach" zu deuten scheint, verdeutlicht auch das Video von Steffi Rettinger die Message von Johanna Amelie.

Die Tourdaten lesen sich derweil wie folgt:

04.05.2022 Lübeck, Tonfink
05.05.2022 Kiel, Pumpe
06.05.2022 Hamburg, Häkken
08.05.2022 Berlin, Gretchen
11.05.2022 Halle, Objekt5
12.05.2022 Leipzig, Neues Schauspiel
14.05.2022 Köln, Wohngemeinschaft
15.05.2022 Offenbach, Hafen2
16.05.2022 Münster, Pension Schmidt
17.05.2022 Mainz, schonschön
18.05.2022 Stuttgart, Wizemann Studio
20.05.2022 Magdeburg, Moritzhof
21.05.2022 Trier, Kulturkarawane


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister