Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
17.01.2022

News kompakt Schon wieder Montag. Schon wieder Neues von Madrugada. Sehr gut! Mit "Ecstasy" gibt es einen weiteren Song aus dem kommenden Album "Chimes At Midnight", das am 28. Januar 2022 erscheinen wird. Mehr Musik daraus läuft hier. +++ Neues von INVSN und Dennis Lyxzén läuft noch nicht wirklich. Aber bald. Am 3. Juni kommt das Album "Let The Night Love You", schon am 28. Januar erste Single "Slow Disco". Hier darf man zumindest schon mal reinhören. Lyxzén sagt: "'Slow Disco' ist eine passende erste Single für das neue INVSN Album. Ein ruhiger, pulsierender Song, der sich um Themen dreht, die auch auf dem Album zu finden sind. Als Menschen sind wir fehlerbehaftet und verletzt, wir tragen Schmerz und Dunkelheit in uns. 'Slow Disco' bewegt sich langsam auf ein Ende zu, das Ende einer toxischen Beziehung, das Ende einer Depression, das Ende unserer eigenen persönlichen Kriege oder das Ende der wirtschaftlichen und kulturellen Strukturen, die uns gefangen halten. Es geht darum, das Leben zu feiern – und so wie der Titel des Albums lautet: 'Let The Night Love You'." Alles zusammen: spannend! +++ Das gilt natürlich auch für die neuen Platten von Jack White. Und ja, Platten, wir freuten uns bereits hier. Am 8. April kommt "Fear Of The Dawn", am 22. Juli folgt "Entering Heaven Alive", mit "Love Is Selfish" gibt es jetzt einen Song aus dem "Entering …"-Album zu hören. Im Sommer plant Jack White, Konzerte in Köln, Leipzig, Berlin und Frankfurt zu spielen.



"Wir wollen, dass die Leute Songs haben, die sie im Fitnessstudio oder beim Autofahren hören können und wissen, dass die Welt größer ist als sie scheint. Sie sollen wissen, dass sie in einer Welt mit anderen Menschen leben, die verstehen, dass es okay ist, unvollkommen zu sein. Dass jemand anderes deinen Schmerz kennt." Das sagt Matty Mullins, Sänger von Memphis May Fire. Vor ein paar Tagen haben sie den Song "The American Dream" veröffentlicht. Von einem Album ist noch nicht die Rede. +++ Ebenfalls "nur" einen Song haben Booze & Glory rausgehauen, hier läuft "Raising The Roof". +++ Mehr weiß man über die Zukunft von Once Human, der Band von und mit dem ehemaligen Machine Head-Gitarristen Logan Mader. Am 11. Februar erscheint ihr neues Album Scar Weaver, ab sofort läuft daraus der Song "Erasure". Sängerin Lauren Hart sagt: "'Erasure' ist ein Song über Blutdiamanten. Es geht um die schreckliche Tatsache, dass ein Stein mehr wert ist als das Leben derer, die ihn produzieren. Obwohl es mittlerweile Menschenrechte gibt, die den gewaltvollen Abbauprozess etwas besser gemacht haben, ist die Situation in einigen Teilen der Welt immer noch schlimm. Als ich herausfand, warum man sie 'Blutdiamanten' nennt, brach mein Herz." +++ Am 1. Juli erscheint "Praise Armageddonism" von Blood Command, schon jetzt läuft "Nuns, Guns & Cowboys". Mehr über die Band steht hier



Röyksopp haben nach "(Nothing But) Ashes…" jetzt auch "The Ladder" veröffentlicht. Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht. +++ Wir zitieren: "Shadow Universe ist ein Instrumentalmusikprojekt aus den Tiefen Sloweniens, das atemberaubende cineastische Klanglandschaften aus Post-Rock, Neoklassik/Ambient und Post-Metal-Elementen kreiert." Am 11. März erscheint das neue Album "Subtle Realms, Subtle Worlds", "Hymn For The Giants" läuft schon jetzt. +++ Bis zum 3. Juni müssen wir auf "Everything You Will Ever Need", das neue Album von Razz warten. "Red & Blue" gibt einen Eindruck, die Band ist im Sommer auf Tour.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister