Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PHANTOM BAY
21.01.2022

Phantom Bay Die Band ist recht neu. Die Musiker sind es nicht. Michael Hanser war Sänger und Gitarrist der Band New Native, Schlagzeuger Yannic Arens spielte ehemals bei der Band The Deadnotes und Laurin Rutgers ist Gitarrist der Freiburger Band Casually Dressed. Gemeinsam sind sie Phantom Bay. Gemeinsam spielt man Hardcore. Und Punk. Hardcore-Punk. Wie früher. Aber heute.

Schon vor ein paar Wochen fand das Video zu "Separate Ways" den Weg ins Web. Jetzt gibt es mit "Quit Playing The Blues" einen weiteren neuen Song. Hanser sagt zur neuen Single:

"In 'Quit Playing The Blues' geht es darum, an seine körperliche und psychischen Grenzen zu gehen. Für mich verkörpern Musik und Text das Gefühl perfekt, etwas so sehr zu wollen, dass man alles um sich und selbst das eigene Wohlbefinden außer Acht lässt. Die Idee für Text und das Thema entstand, als wir die Songs für das Album geschrieben haben - 'Quit Playing The Blues' ist rau, schnell und gleichzeitig irgendwie traurig und melancholisch. Wir können es kaum erwarten, ihn live zu performen. Im Proberaum ist es unser liebster Song, den wir spielen."

Am 22. April dann erscheint ihre erste Platte auf Krod Records, die so heißen wird, wie die Band selbst und eine Länge von amtlichen 25 Minuten haben wird, zunächst digital. Am 22. Juni folgt die Vinyl-Variante. Und irgendwo davor, danach, dazwischen ja vielleicht auch eine Tour …


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister