Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MAX PAUL MARIA
25.01.2022

Max Paul Maria Am 25. März erscheint mit "Paradigm Beach" das neue Album von Max Paul Maria - und was man so hört und liest macht Lust darauf. Da wird ein "starkes, facettenreiches, üppiges, viele Genres bespielendes Bandsound-Album" angekündigt, der Künstler selbst sagt: "Ich hatte auf jeden Fall vor, mal so einen richtig guten Sound zu machen. Alles auffahren, was möglich war. 'Paradigm Beach' ist als Album genau das geworden, was es werden sollte. Es ist eine Abkehr von diesem Jungen-mit-der-Gitarre-Songwriter. Das ist schön, ich liebe das nach wie vor, aber irgendwie fühl ich glaube ich komplexer."

Und das sagt er nicht nur, das macht er auch. Im November kam das ruppig-schöne "Cops", jetzt hat Max Paul Maria mit "A Sport And A Pastime" einen weiteren neuen, einen anders klingenden, deutlich gechillteren Song veröffentlicht.

"Paradigm Beach" entstand während der Pandemie. Ist aber kein Pandemie-Album. Sagt Max: "Es gibt ältere Songs darauf, die leben ganz eindeutig von so einer Stimulanz – man erlebt was, reist herum, trifft Menschen, sieht Dinge, schreibt drüber. Als das wegblieb, hat dann irgendwie so eine übersteigerte Innerlichkeit Einzug gehalten. Ich habe natürlich kein Pandemie-Album geschrieben, aber diese intensive Art zu fühlen und manchmal wütend und manchmal verständnislos auf die Welt zu schauen – das findet sich schon recht deutlich in den Lyrics."

Das Album "Paradigm Beach" erscheint am 25. März, wird zehn Songs enthalten und via DevilDuck veröffentlicht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister