Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
26.01.2022

News kompakt Was kommt, was war, was ist? Musik. Neue Musik und mehr. Zum Beispiel von The Luka State, die mit "Oxygen Thief" eine neue Single releast haben. Im Frühjahr dann geht es – hoffentlich! - auf Tour, die Band spielt in Hamburg (2. Mai), Berlin (3. Mai) und Köln (9. Mai) +++ Schon davor erscheint das neue Album von Girlpool. "Forgiveness" kommt am 29. April, der Song "Lie Love Lullaby" gibt einen ersten Eindruck. +++ Auch August August lassen in ihr kommendes Album Liebe in Zeiten des Neoliberalismus blicken. Das erscheint am 25. Februar, "Die Katze weiß, wann sie verloren hat ", läuft schon jetzt. Sängerin Kathrin Ost sagt:

"Der Text für diesen Song ist entstanden, weil es mich unglaublich geärgert und traurig gemacht hat, was teilweise als Gegenwind und blöden Kommentaren auf die FFF-Aktivist*innen zugekommen ist. Es scheint ziemlich schwer für uns Menschen zu sein, aus Fehlern zu lernen und Neues zuzulassen. Wir erleben das jetzt bei einer Vielzahl von Themen: neue Ideen haben es schwer. Der Mensch handelt wider besseres Wissen. Vielleicht war das schon immer so. Vielleicht ist das eine Bürde unserer postfaktischen Zeit. Oder denken wir zuviel in Ideologien anstatt in Ideen?"



Die noch recht neuen Dead Years aus Bielefeld veröffentlichen am 15. Februar ihr Debüt, das so heißt wie die Band selbst. Und das ziemlich sehr gut wird, wenn "Breath of Clarity" kein totaler Ausreißer nach oben sein sollte. +++ Am 25. Februar hauen auch die Guitar Gangsters einen neuen Silberling namens "Fortune Favours The Brave" aus. Der "Titeltrack" läuft schon jetzt. +++ "For Those That Wish To Exist At Abbey Road" heißt das kommende Album von Architects, eine Orchester-Live-Version ihres letzten Studio-Albums. Bevor man am 25. März das ganze Album hören darf, läuft schon jetzt das Video zu "Impermanence".



Mia Morgan releast am 29. April das Album Fleisch. Der grandiose Track "Segen" ist ein weiterer Vorbote. +++ Nicht ganz neu, aber absolut hinweisungswürdig sind Video und Song von "Not The Right Place" von Sparkling. Der Song wird Teil der kommenden EP "This Is My Life / Das ist mein Leben / C'est Ma Vie" sein, die am 11. März erscheint. +++ Ebenfalls eine EP gibt es von Nobro. Am 23. Februar erscheint "Live Your Truth Shred Some Gnar". Darauf enthalten ist auch der erste Song, den Gitarristin Karolane Carbonneau singt. Die sagt über "Bye Bye Baby": "Während ich den Song schrieb, durchlebte ich gerade die schlimmste Trennung meines Lebens. Kathryn, die Leadsängerin unserer Band, sagte zu mir: ‘Du solltest deine Traurigkeit nutzen, um einen verdammt geilen Song zu schreiben‘. Ich wollte schon immer die Lead Vocals in einem Song singen, aber hatte nie den Mut dazu. Danke an Kathryn für die Unterstützung und dafür, dass sie mich gezwungen hat, es zu tun! Bitte, tu dir einen Gefallen und lass dich niemals von jemandem unterkriegen. Glaube immer an dich selbst!" +++ "Time Being" heißt das kommende Album von Tree River. Es erscheint am 1. April und könnte super werden. Das jetzt bereits veröffentlichte "Journey Proud" zumindest ist es schon mal.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister