Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DITZ
02.02.2022

Ditz Die Band Ditz aus dem englischen Brighton gibt es seit 2015, bisher gibt es unter anderem eine EP und ein Cover des Peaches-Songs "Fuck The Pain Away". In diesem Jahr nun erscheint ihr Debüt. Und auf das darf und sollte man sich freuen. Was man nämlich schon hören darf und hören durfte, lässt auf lustigen, lässigen, spannende Lärm hoffen.

Schon vor etwas längerer Zeit wurde bereits ein Song des Albums vorab releast, hier läuft "Ded Würst" und gefällt. Jetzt gibt es auch "I Am Kate Moss". Witziger Titel, ernster Hintergrund. Sänger Cal Francis sagt:

"In 'I Am Kate Moss' geht es um die Trennung zwischen deiner visuellen und persönlichen Identität, insbesondere im Kontext von Männlichkeit und Weiblichkeit. Vieles von dem, wie andere dich definieren, basiert auf deinem Aussehen, das nicht zwingend zu deiner Persönlichkeit passt. Dieser Druck kann dazu führen, dass man eher eitel und selbstverliebt als selbstbewusst wirkt."

Und über den Sound des Songs sagt er: "Wir sind alle schon seit langem von Bands wie Unwound oder Suuns begeistert, vor allem davon, wie sie es schaffen, in ihrer Musik enorme Spannung und Atmosphäre zu erzeugen. Ich denke, das war größtenteils die musikalische Richtung, die wir bei diesem Stück einschlagen wollten." Die Platte dazu wird "The Great Regression" heißen und am 4. März auf Alcopop! Records erscheinen. Aufgenommen wurde mit Ben Hampson (Blood Red Shoes, British Sea Power), Kate Tavini (Ash, We Are Scientists) hat gemastert. Wir sind: gespannt!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister