Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RAUM 27
03.02.2022

Raum 27 Finger in die Wunde. Kann man nicht oft genug machen. Sagen, was Sache ist. Und was scheiße ist. Raum27 sagen es. Möchten gleichzeitig aber "ungern Meinungen vorschreiben, sondern eher mit Ironie zum Nachdenken anregen. Die Menschen, die sich auf diesem Weg auf ein Thema zu bewegen, sind dann eh immer krasser am Start." Thema in diesem Fall: das Klima. Die Klimapolitik, die Klimakrise, oder wie sie es sagen: "Das Klima wieder hin". Ironie, siehe oben.

"Das Klima wieder hin" heißt der neue Song der aus der Nähe von Bremen kommenden Band Raum27, bestehend aus Tristan und Mathis. Die sagen dazu:

"Mit dem Song wollen wir besonders die Problematik der aktuellen gesellschaftlichen Befangenheit untermalen. Dabei zielen wir explizit auf die Tatsache ab, dass es im Alltag immer noch nahezu unumgänglich ist, sich vollkommen Klimaneutral zu verhalten. Noch immer gibt es die Werte einer Kreuzfahrtreise, noch immer fliegen 18.000 Flugzeuge ohne Passagiere und noch immer fahren wir an den Strand, um dort ein Fahrrad zu mieten. Der Song dient als Frustventil Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich zwischen Vorwürfen älterer Generationen und Lösungsversuchen, die Welt ein wenig besser zu machen, ohnmächtig fühlen. Dieses Gefühl kombiniert mit einem Hauch von 'Traurig aber wahr'- Nihilismus ergab am Ende unsere erste Single 'Das Klima wieder hin' für das Jahr 2022."

Mehr gibt es aus der Konserve sicherlich bald. Live sogar ganz sicher, Raum27 sind als Support auf der Rogers-Tour dabei.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister